1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: TT Micro C254 / keine HD Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nobody001, 6. Mai 2011.

  1. nobody001

    nobody001 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ersteinmal Kompliment für das Forum. Sehr informativ von dem was ich bisher hier gelesen hab !

    Bis vor ca. 1 Woche, hatten wir ganz normal analoges Kabelfernsehen von Unity Media.

    Hierbei hatten wir die öffentlich rechtlichen HD Sender zur Verfügung.

    Heute haben wir den digital Receiver TT.micro C254 von UnityMedia bekommen.

    Funktioniert auch alles soweit ganz gut, Smart Card ist freigeschaltet etc.

    PROBLEM:
    Wir haben keine HD Sender. Die Programmplätze auf welchen die Sender eigentlich sein sollten, existieren gar nicht. Auch nach mehreren Sendersuchläufen, findet der Receiver die HD Sender nicht. Die Liste beginnt bei 101 ARD, anstatt 001 ARD HD.

    Ich würd mich total freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

    vielen Dank schonmal im Voraus.

    Viele Grüße,

    nobody001
     
  2. nobody001

    nobody001 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: TT Micro C254 / keine HD Sender

    Nochmal kurz eine Zwischenmeldung :)

    Wenn man den receiver Ausschaltet, ist in der normalen TV Liste des Fernsehers das Erste HD und ZDF HD noch vorhanden. Als Notlösung würde das mit dem Umschalten ja gehen, aber es wäre schon schöner ARD HD und ZDF HD, sowie Servus TV HD (welches wir ja eigentlich jetzt auch haben müssten) in die Senderliste des Receivers aufzunehmen.

    In der Anleitung findet sich dazu nichts. Eine Mail an den UnityMedia Support habe ich schon geschrieben, aber ich denke mal die sind bestimmt etwas "träge" :)

    Vllt. wisst ihr ja wie ich mein Problem lösen kann ?

    Danke schonmal vorab !

    Viele Grüße,

    nobody
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Problem: TT Micro C254 / keine HD Sender

    Der C254 ist kein HD Receiver. Da wirste keine HD Sender finden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem: TT Micro C254 / keine HD Sender

    Ohne HDMI Anschluss würde es auch nichts bringen.
     
  5. nobody001

    nobody001 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: TT Micro C254 / keine HD Sender

    Das erklärt natürlich einiges ... Da hat mich der äußerst "kompetente" Mitarbeiter im Unitymediashop wohl nur "im Rahmen seiner Möglichkeiten" beraten ...

    Schade.

    Naja muss ich mich wohl mit meiner switch Lösung anfreunden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem: TT Micro C254 / keine HD Sender

    Warum Switch Lösung? Es gibt doch genug HD Receiver die auch bei UM funktionieren. ;)
     
  7. nobody001

    nobody001 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: TT Micro C254 / keine HD Sender

    Ja das denk ich mir, nur wollte ich mir vorerst jetzt keinen neuen kaufen.

    Aber für mich ist das kein Problem mit dem Umschalten, sind ja nur 2 Schritte.

    Auf jeden Fall vielen vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem: TT Micro C254 / keine HD Sender

    Was denn Umschalten?
     
  9. nobody001

    nobody001 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: TT Micro C254 / keine HD Sender

    :) Um den Receiver zu nutzen, schalte ich meinen Fernseher im Menü auf "Externes Gerät".
    Wenn ich nun ARD + ZDF HD sehen will, schalte ich im TV Menü wieder auf "TV" und der Receiver wird sozusagen "umgangen".
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem: TT Micro C254 / keine HD Sender

    Und warum schaust Du dann überhaupt mit dem Receiver. Mit dem TV könntest Du doch auch die anderen Sender schauen die Du jetzt per Receiver schaust.
     

Diese Seite empfehlen