1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem TF5500 + 2 x Sat mit Multischalter!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Saydo1975FFM, 18. November 2004.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Problem TF5500 + 2 x Sat mit Multischalter!

    Dann musst du deinen Topf über eine Vorzugsweiche oder wie das dingens heisst an die selbe Leitung wie den Humax anschliessen. Wenn dann einer angeschaltet ist kriegt der andere gar nix mehr.

    Gruss uli
     
  2. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem TF5500 + 2 x Sat mit Multischalter!

    :confused:

    Wieso? Verstehe ich nicht! Beide Kabel kommen separat vom Multischalter. Warum soll ich zwei Receiver an eine Leitung anschließen, wenn ich zwei zur Verfügung habe. Zwischen den beiden Kabel besteht doch kein Unterschied!
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem TF5500 + 2 x Sat mit Multischalter!

    "... ist der Humax PVR-8000 angeschlossen, läuft ohne Probleme, kann aufnehmen und den kompletten Rest auch anschauen."

    Das kann so nicht stimmen! Denn dass man, wie oben bereits mehrfach geschrieben, über eine Leitung nicht alle Ebenen und Bänder gleichzeitig vom Quattro-LNB bzw. vom Multiswitch anfordern kann, daran kann auch der Humax 8000PVR nichts ändern.

    Wenn eine Aufnahme etwas werden soll, muss man bei einem durchgeschleiften Anschluss während der gesamten Aufnahmedauer im gleichen Band (High oder Low) auf der gleichen Empfangsebene (Horitontal oder Vertikal) bleiben. Da die deutschen Sender nicht gleichmäßig auf die Ebenen und Bänder verteilt sind, gibt es da zwar Konstellationen, bei denen noch sehr viele Kanäle zur Verfügung stehen, in keinem Fall aber alle.

    mfg
    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem TF5500 + 2 x Sat mit Multischalter!

    Der Humax kann unmöglich über eine Leitung alle Programme zur Verfügung stellen, wenn er auf Aufnahme steht. Das kann kein Receiver, auch der Humax nicht.
    Ich habe übrigens auch beide Geräte hier und wenn ich diese beiden Gerät mal testweise mit einem Kabel versorge, so habe ich während einer Aufnahme sowohl beim Humax als auch beim Topfield nur noch ca. 1/4 der Programme zu Auswahl.

    Wie oben schon beschrieben kann von einer einzigen Leitung immer nur ein einziges Band kommen (Einkabellösung mal ausgeschlossen).
    D.h. entweder high-hoirz, high-vert, low-horiz oder low-vertik.


    @charlie:
    da warst Du wohl ein bischen schneller :)
     
  5. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem TF5500 + 2 x Sat mit Multischalter!

    Dieses Problem ist mir beim Humax noch nicht aufgefallen, komisch.
    Bin jetzt auf der Arbeit, werde mal beim Humax mir die Sender genauer mal unter die Lupe nehmen, wenn ich daheim bin.
    Aber so wie es von euch beschrieben wurde, werdet Ihr wohl Recht haben.
    Danke für die schnellen Antworten.
    Also muß ich wohl mit dem Problem leben.

    LOBENSWERT WIE HILFSBEREIT DIE LEUTE HIER IM FORUM SIND, NOCHMALS VIELEN VIELEN DANK AN ALLE!
     
  6. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem TF5500 + 2 x Sat mit Multischalter!

    Habt Ihr auch das Problem, dass wenn Ihr beim Topf euch eine Aufnahme anschaut, und etwas zurückspulen wollt, dass das Bild einfriert?

    @jonnyjo Was für eine 300GB Festplatte hast du in deinen Topf eingebaut? (Hersteller, Artikelnummer bzw. Bezeichnung) Bist du zufrieden, kannst du es empfehlen? Habe bis jetzt leider nur eine 80GB Festplatte drin.
     
  7. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem TF5500 + 2 x Sat mit Multischalter!

    Die Sache mit dem Einfrieren des Bildes ist mir fremd.
    Egal ob ich den normalen Bildsuchlauf rückwärts anwende oder über den Zeitbalken mehrere Minuten zurückspringe, das Bild läuft sofort weiter.

    Als Festplatte benutze ich folgenden Typ: "Maxtor MaxLine II 300GB (5A300J0)"
    Diese Platte hat sich bisher bei vielen Topfield-Nutzern bewährt.
    Es dürfte auch die einzige Fesplatte dieser Größenordnung auf dem Markt sein, die mit 5400 Umdrehungen erhältlich ist und somit in Sachen Geräusch-und Wärmeentwicklung bestens zu einem HDD-Receiver passt.
     
  8. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem TF5500 + 2 x Sat mit Multischalter!

    Frage: Bei mir habe ich beim Humax alle Programme noch zur Auswahl, obwohl ich die Aufnahme gestartet habe. Er zerstückelt bei mir aber die Aufnahme, wenn ich einen Sender aus einem anderen Band anwähle. Was habe ich denn beim Humi falsch eingestellt?
     
  9. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem TF5500 + 2 x Sat mit Multischalter!

    Oooops, bin ja noch im Topfield-Forum:LOL:
     
  10. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem TF5500 + 2 x Sat mit Multischalter!

    Danke für die Info, habe mir jetzt auch die gleiche Festplatte besorgt! Muß nur noch eingebaut werden.

    Gruß Saydo1975FFM