1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Tevion FTA 2004

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von PM2003, 6. September 2004.

1. Osterhase2004

Osterhase2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem Tevion FTA 2004

danke für die info, aber ehrlich gesagt bezweifel ich des auch :(
    naja wird man dann ja sehen.
    ich hab vorhin irgendwo gelesen, dass es nich möglich sein soll, un dieser serielle anschluß nur für die fachleute is die des zeuch einstellen. such halt auch ma bei google.

2. cyber-alf

cyber-alf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@osterhase

...bei medion brauchst du niemanden belästigen ! das teil läuft unter "tevion" und wird durch "siemssen" vertrieben...und was bei siemsson raus kommt, kannst du in den vorherigen postings lesen

3. Da Menace

Da Menace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist eigentlich alles totaler Blödsinn. An Astra liegts nicht, denn meine anderen Receiver laufen einwandfrei! Nur der FTA 2004 scheint betroffen zu sein.
    Man will wohl wieder dem anderen die Schuld geben, dass die eigene Software nicht ordentlich funktioniert und mit Umstellungen nicht zurecht kommt (MTV2 und ARD scheint man ja auch nicht gelöst zu haben!!!).

4. Da Menace

Da Menace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade vom Siemssen Support erhalten:

Sehr geehrter Herr Baumann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Astra hat ein Update für den Technisat Receiver aufgespielt, dessen
    Datenstrom unsere Receiver aufhängt.

Wir hoffen, dass heute noch ein Update auf den Satelliten aufgespielt
    wird, das dieses Problem behebt.

Bitte führen Sie morgen eine Softwareaktualisierung durch.

Beste Grüsse

5. Osterhase2004

Osterhase2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@cyber-alf
    mmhh aso ich dacht tevion gehört zu medion?! naja jetzt bin ich schlauer danke für die info. un was genau is siemssen? bin jetzt echt verwirrt :eek:

@Da Menace
    danke für den post. bin ja beruhigt, dass es ne lösung gibt.

bin echt gespannt ob da morgen n update zur verfügung steht, weil mit diesem software update is des so ne sache. des hab ich so oft probiert un gestern gings ma un des update von juni oder juli aufzuspielen. naja

6. Muck0815

Muck0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tevion bzw. Medion ist nur eine "Haus-Marke".....scheinbar so wie "JA!".....

Alle techn. Geräte werden mit dem Namen Tevion bzw. Medion versehen.... in diesem Fall ist aber Simssen (oder so ähnlich) der offizielle Hersteller (und nicht Tevion)......

Ziemlicher beschiss mit den Namen...

7. cyber-alf

cyber-alf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@osterhase

medion ist ein label, dass unter www.medion.de einen eigenen shop betreibt. diese artikel kommen auch bei aldi zum verkauf (pcs baut medion wohl selbst zusammen oder lässt zusammen bauen...werden aber immer als medion verkauft)

das tevion label tauchte etwas später auf...dahinter stecken aber dann meist andere firmen, wie beim fta 2004 die firma siemssen (die wieder weitere labels in asien verteibt)

bei werkzeugen nehmen die das label kingcraft (da stehen aber auch andere firmen hinter, wie z.b. bei dem im frühjahr verkauften lavastein gasgrill die firma landmann)

....meistens erkennst du den originalhersteller an den anschriften für die service abwicklung im garantiefall (hinten in den handbüchern)

@menance.....da bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen :winken:nur von der logik her verstehe ich es nicht...die probleme am receiver traten bei mit vor dem manuellen überspielen des updates auf ver.1.11 auf.

updates werden manuell aufgespielt

wie kommt ein update oder softwaredaten auf den receiver, welche ich nicht aufgespielt habe ???

8. Osterhase2004

Osterhase2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@cyber-alf
    wahrscheinlich lebt dein receiver un macht immer wenn du nich da bist mit deinem tv un deinem pc ne fette party un als er dann mal dicht war hat er n neues update gebraucht ;)
    ja nee weiß ich auch nich. aber nochmal wegen medion un so. un was is dann mit microstar? des gehört aba scho zu medion?
    auja seh grad bei dem reveiver handbuch, dass da siemssen hinten drin steht. danke für den tipp

9. cyber-alf

cyber-alf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@osterhase

bei microstar wir es schon fast verwirrend, aber anscheinend wird dieses label von medion benutzt, wenn sie die pcs über media markt und konsorten verscheuern

wie bereits gesagt, ich weiss nicht ob medion aktiv produziert oder in fernost brocken zusammenkauft und ddie zusammen baut oder ob einfach subunternehmen mit der produktion beauftagt werden udn zum schluss einfach dass medion label drauf gepappt wird.

mein erster dvd player war der erste den aldi vor 3 jahren angeboten hatte (399 DM !!!!) der war baugleich mit einem tech dvd player wurde aber als medion gerät verkauft

10. Osterhase2004

Osterhase2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

klingt wirklich verwirrend. naja
    hab grad gesehen dass ich ja von der siemssen n update für mein dvd player runtergeladen hab. naja.
    ja aba seit neusten sin die pc's bei aldi ja auch microstar. ich hab meinem pc im media markt gekauft. als ich dann gefragt hab ob des denn zu medion gehört meinte der ja.