1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Tevion FTA 2004

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von PM2003, 6. September 2004.

  1. Osterhase2004

    Osterhase2004 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    also ich hab genauso wie die anderen seit freitag dieses problem mit meinem FTA 2004. un die antwort von cyber-alf hilft mir nich wirklich weiter. heißt des ich muss alles neu einstellen oder wie? un warum geht des dann an unserem anderen digitalreveiver??
     
  2. cyber-alf

    cyber-alf Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    :confused:....meine Beiträge helfen auch nicht direkt dass Problem zu lösen...bin selber stundenlang rumgesurft und dann auf dieses Forum zu stoßen. Hier habe ich erst mal überhaupt erfahren, woran es liegt.....vielleicht kann aber jemand anderes nach meinen Hinweisen tiefer graben....ich hatte dazu momentan keine Lust mehr. Der Receiver kann froh sein, dass er noch immer an der selben Stelle steht (hatte ihm schon ein Platz im Garten angedacht mit vorhergehendem Abflug über die Balkonbrüstung)...ist momentan der Aldi Frust :D - hatte mich vorletzte Woche mit der bekloppten Wetterstation rumgeärgert, die inzwischen wieder in einem dunklen Aldikeller (hoffentlich) vergammelt :mad:
     
  3. heinzi0

    heinzi0 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Also ich habe das Problem auch. Da ich aber nicht auf Astra bin denke ich dass es auch nichts mit der Umstellung bei Astra zu tun hat. Bin allerdings auch ratlos was es sein kann. Könnte es nicht ein Software Fehler sein? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß heinzi0
     
  4. Tolotos

    Tolotos Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Habe auch das selbe Problem. Bin auch durch google hieher gekommen. Aber Transponder umstellung???? Sind da nich andere Reciver auch betroffen?
     
  5. Osterhase2004

    Osterhase2004 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    @cyber alf
    den gedanken mit dem receiver hat ich auch, nur dass ich ihn ausm fenster geschmissen hätt :D
    bin auch heut auf des forum gestoßen weil ich mich seit freitag damit rumgeärgert hab

    @heinzi0
    also ich glaub scho dass des daran liegt. warum sollen sonst alle receiver auf einmal des gleich problem haben un zweitens, sobald ich sender schaue die auf hotbird laufen hab ich das problem nicht mehr. da kann ich zappen wie ich will un s geht trotzdem, also muss es an astra liegen. (aba wie gesagt bei unserem anderen digital receiver gehts)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  6. flo3003

    flo3003 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Hallo!

    Ich habe seit Freitag auch genau das gleiche Problem. Beim Umschalten von Sat1 auf N-TV hängt der Receiver bei Sat1. Das gleiche Problem taucht auch bei Kabel1 und Pro7 auf. Bei RTL selber hab ich jedoch kein Problem. Auch am PC mit digitaler Satkarte funktioniert das Umschalten reibungslos.

    Schon seltsam, dass das bei so vielen gleichzeitig auftritt...

    Würde evtl. das Aufspielen eine "Fremdfirmware" Abhilfe schaffen???
     
  7. cyber-alf

    cyber-alf Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    mit fremdfirmware hatte ich was gefunden
    http://www.koever.com/aldi/forum/read.php?2,3352,page=1

    da gab es wohl probleme mit dem vorgänger dfa 203, der angeblich baugleich mit einem palmcom dsl-4 war. auch hier lief das teil wohl nicht so wie es sollte, aber bei palmcom konnte man wohl fremde firmware downloaden (seite 6 forum)

    eben erst gesehen...auch hier läuft dann weiter debatte über den 2004er
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  8. cyber-alf

    cyber-alf Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    :eek: oh mann....diesen forenhüpferei erinnert mich gewaltig an die probleme mit dem aldi pc medion md 8000 (auf dem ich hier rumhacke ;)) und der usb 2.0 geschichte..........das hat einfach nur genervt. irgendwie vehökert aldi momentan alles was ihnen in die finger kommt - das ist metzen niveau (gott hab' ihn seelig)
     
  9. Osterhase2004

    Osterhase2004 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    naja. wenn jemand ne problemlösung hat wär's geil wenn's gepostet wird.
    ich werd morgen ma bei medion anrufen, weil wie gesagt rtl un des zeuch gehen bei mir ja über hotbird (also des mim zappen) aba is trotzdem shice. ich will dass des astra wieder geht.
     
  10. calimero17

    calimero17 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Ich habe gerade eben bei siemssen angerufen und der Hotline Mann wusste gleich von was ich rede. Er hat gesagt das das ganze mit Astra zusammenhängen würde, das Problem dort auch bekannt sei und bis mitte nächster Woche alles wieder funktionieren würde. :winken:

    Auf der Astra Seite steht nichts (unter den News ist der 8.11. das aktuellste Datum) :confused:

    Dann bin ich mal gespannt ob das denn bis mitte der nächsten Woche klappt. Ich glaube es zwar nicht aber schaun mer mal ...

    Noch was anderes. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit am DFA 2004 die Programmlisten per PC umgestalten oder sonst irgendeinen schnickschnack mit dem Receiver anstellen ???