1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Tevion FTA 2004

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von PM2003, 6. September 2004.

  1. ski1000

    ski1000 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    auch bei mir lags an der Ausrichtung der Schüssel. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
     
  2. tampinho

    tampinho Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    hallo,

    bin auch ein Neuling, was den die technik angeht.
    habe das komplettpaket montiert. das forum hier hat mir sehr geholfen, alles hat mehr oder weniger reibungslos geklappt.(danke dafür)
    aber leider hat sich jetzt doch ein prob ergeben:
    ich empfange zwar die Astra-sender, aber programme die über hotbird kommen funktionieren nicht.
    wer hat ähnliche erfahrungen und weiss eventuell abhilfe.
    Habe schon die senderliste gelöscht und mehrere suchläufe gemacht (mit und ohne cas)
    Signalstärke: 76
    Signalqualität: 92-93
    ach ja bei Pro-sieben und sat-1 temporäre tonausfälle (habe aber kein gigaset telefon)
    Vielen dank im voraus
     
  3. Elron

    Elron Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Ich hab auch noch ne frage: wie kommt man von den Frequenzen auf astra.de auf die video+audio pid's???:eek:
     
  4. uta

    uta Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    ich häte da auch ma ne frage: habt ihr auch das problem, dass es beim zappen elend lang dauert, bis der kanal gewechselt ist...???
    normal sind so 1 sek. nur bei den sendern sat.1, rtl, prosieben und dsf dauert es extrem lange bis zu 5 sek. der zeigt erst keinsignal an und dann springt er erst auf rtl.
    update hab ich auch schon durchgeführt.
    habt ihr das selbe problem, oder wie kann ich das mit den 5 sek. wartezeit beim zappen ändern (die 1 sek sind normal bei digitalen receivern, hab ich gehört)

    MFG UTA
     
  5. Bleifrei

    Bleifrei Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Hallo erst mal,

    ich bin ganz neu hier und verzweifelt.
    Ich habe meinen Eltern die Satanlage aus dem Aldiangebot gekauft(die mit dem Tevion FTA2004),jetzt nach einiger Zeit störungsfreien Betriebes zickt irgend etwas in der Funktionskette herum.
    1. Es konnte nur 3-5 mal umgeschaltet werden, dann blieb der zuletzt gewählte Sender sichtbar, bei weiteren Schaltvorgängen wird am OSD zwar das nächste programm angezeigt der letzte funktionierende Sender läuft aber weiterhin.
    2.Test der Anlage mit einem idendischen Receiver den ich mir zu Musikzwecken angeschafft habe.
    Gleiches Verhalten.
    3.Austausch des LNB und Betrieb mit den vorhandenen Receivern,
    Symtome bleiben gleich.
    4.Receiver (meinen) an meiner Satelitenanlage angeschlossen, der gleiche Mist. Bin mir aber nicht sicher ob das vorher schon war, da ich immer Radio damit höre und fast nie fernsehe bzw. rumzappe.

    Weiß jetzt absolut keinen Rat mehr:( hab ich mir was zerschossen, wie könnte das kommen:eek: :eek: .
    Oder kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung.

    PS: mein Humax Receiver an meiner Anlage funtioniert einwandfrei.

    Bin für alle Hinweise dankbar

    Gruß Bleifrei
     
  6. jerry2004

    jerry2004 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Hallo Bleifrei,

    ich hab genau das gleiche Problem (Tevion Anlage mit 2 Receivern im Betrieb) und zwar bei beiden Receivern. Muss ja dann eigentlich am LNB oder so liegen, vielleicht stört die Kälte ???? Bin schon froh, dass ich nicht der einzige bin. Es fing alles Freitag bei RTL II an, von RTL II aus konnte ich nicht mehr umschalten, RTL II lief immer weiter.
    Zur Zeit kann man sich damit helfen, den gewünschten Sender auszuwählen, den Receiver aus- und einzuschalten, dann funktioniert der jeweilige Sender.
    Ich will morgen mal bei Siemssen anrufen, die haben wohl auch sonntags Kundenserivce, danach meld ich mich nochmal.

    Gruß, jerry2004
     
  7. Chrischi

    Chrischi Guest

    AW: Problem Tevion FTA 2004

    hi!

    also, ich hab hier mit 2 sehr guten bekannten - wir haben alle drei die gleiche anlage am gleichen tag bei aldi gekauft - folgendes problem:



    seit freitag abend lässt sich kein programmwechsel mehr durchführen! :eek: weder per fernbedienung noch direkt am receiver. das komische ist, auch der sendersuchlauf läuft komplett ins leere (nach 6 stunden bei 1% und kein programm gefunden) und auf werkseinstellung zurücksetzen bringt auch nix. :eek: ins menü kommt man nur noch per zufall. ansonsten schwarzer bildschirm. was aber irgendwie urig aussieht: beim umschalten zeigt es zwar in der senderleiste den anderen sender an, aber man bleibt trotzdem beim alten.
     
  8. Weeky

    Weeky Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    @bleifrei und jerry

    Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach Abhilfe für euer genanntes Problem da ich auch davon betroffen bin.
    Seit Freitag spinnt das EPG und der Receiver bleibt immer beim Wechsel mit den Pfeiltasten immer zwischen bestimmten Kanälen hängen. Nur ein Ein-Aus-schalten ermöglichte ein kurzfristiges Umschalten wieder.
    Erst dachte ich es würde an der Software-Version (schon seit längerem auf Version 1.11 geuppt) liegen. Da diese aber vorher richtig funktionierte, war mein nächster Gedanke, dass der Receiver langsam über den Jordan geht.
    Als ich euren Beitrag gelesen habe, war ich wenigstens von einer Seite her beruhigt, da es bei mir zur gleichen Zeit mit den Symptomen anfing. Also gehe ich davon aus, dass das ganze auch mit den fehlenden EPG-daten zu tun hat. Klingt zwar etwas seltsam. Aber anders kann ich es mir zur Zeit auch nicht erklären. Die Software scheint mit den fehlenden Daten nicht klarzukommen.
    Ich hoffe dass das Problem nur besteht weil es Wochenende ist (und keiner das Prob löst). Also bleibt mir zur Zeit nichts anderes als abzuwarten.
    Ich weiß es klingt komisch. Aber bei allen zur gleichen Zeit das gleiche?
    Also wenn die EPG-Daten wieder vollständig angezeigt werden und der Receiver immernoch die gleichen Zicken macht wandert der wieder dahin wo er herkommt. :D
    Bis dahin warte ich mal ab.
     
  9. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Krass. Gestern Abend, noch bevor ihr alle davon berichtet habt, wollte ich genau das gleiche Problem schildern, hab aber mein Kennwort vergessen und konnte mich vorübergehend nicht anmelden. Seit Freitagg kein Programmwechsel, bzw. nur ein bis zweimal. Dann tote Hose.
    Krass. Wie kann denn sowas kommen? Also echt. Es hat sich doch nirgendwo irgendwas geändert. Haben die uns nen kleinen Wochenendbug reingesetzt?!?

    Naja, nachdem ich meine Senderliste jetzt wieder ruiniert habe (!!!!) weiss ich nun, ich hätts mir sparen können, da es nicht an mir oder meinem Receiver liegt. Dreck. Jetzt muss ich wieder neu ordnen!

    Wurde bestimmt schon ein paar mal gefragt, aber gibts ein kostenloses Programm mit dem man schnell und komfortabel die Senderbelegungen ändern und auf den Reeiver übertragen kann? Habe auch einen Strong SRT und bei denen gibts so ein Programm, aber das ist fast genauso elendig wie das ganze per FB zu machen!
     
  10. jerry2004

    jerry2004 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Hallo Leute,

    ich hab die Lösung. Habe gerade bei Siemssen angerufen nach dem Motto: "Wenn ich Ihnen jetzt sage Digitaler Receiver, wissen Sie dann schon Bescheid?" Entnervt antwortete er: Ja, Astra selbst würde wohl irgendwas an Transpondern umprogrammieren, Infos, wie lange das dauert, sollen auf der Webseite von Astra stehen, hab aber nix gefunden. Es soll übrigens laut Aussage der Hotline nicht nur die Tevion-Receiver betreffen.

    Gruß, jerry2004