1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Tevion FTA 2004

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von PM2003, 6. September 2004.

1. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Problem Tevion FTA 2004

hmm, am kabel wirds wohl nicht liegen, mit dem mitgelieferten kabel (waren ja 20m) habe ich englische sender ja ohne probleme empfangen

2. Raidan

Raidan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ARRRGHH!!!!!

Hilfe!!!!

Hammerproblem:
    Bei allen wichtigen Sendern außer ARD (d.h. Sat1, Pro7, RTL, RTL2...etc.) habe ich nur noch ein schwarzes Bild und die Meldung "Kein Signal". Die Signalqualität bewegt sich dann um die 6-7%.

Dieses Problem tritt immer wieder mal für längere Zeit auf, dann geht es wieder für kurze Zeit....

Es liegt NICHT an der Schussel, der Ausrichtung oder dem Kabel!
    Die D-Box meiner Mutter funktioniert tadellos und als ich den FTA-2004 an ihrem Kabel angeschlossen habe, hatte ich die gleichen Symtome wie bei mir...
    (4Fach LNB mit integriertem Schalter)

Argh!!!!

Ich glaub ich bring das Teil zurück.... Schade......

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aldi Technology = Neandertal Technology !!!

4. chimps

chimps Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus!

Bild und Ton sowie eine halbwegs konstante Signalquali hab ich bei mir alles. Was ich aber leider auch habe ist ein kleiner gründer Strich unten rechts auf dem Bildschirm. Bei einigen Programmen immer bei anderen mal nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann oder mit welchen Einstellungen ich den blöden Streifen wegbekomme????

Schönen abend noch, danke schön und tschüß...

5. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Wie hilfreich?

6. mittern8

mittern8 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich bin der Neue!
    Nachdem ich jetzt 3 Tage auf meine Aktivierung gewartet habe, ist das Problem vielleicht nicht mehr akut (der Receiver wieder bei Aldi im Regal?), aber, trotzdem:
    Kann es sein, dass Du ein digitales Schnurlostelefon hast?

7. dergraf

dergraf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    endlich bin auch ich registriert.

folgendes Problem mit dem FTA 2004:

wir haben eine digitale hausanlage mit einem quattro LNB und einem 5/8 Multiswitch. diese funktioniert auch, denn mein VDR mit TT DVB-S karte läuft ohne Problme.
    den FTA 2004 kriege ich aber nicht zum laufen. wenn ich in den Einstellungen den LNB auf quattro LNB stelle, kriege ich nur ein paar österreicher sender(SAT1 A,PRO7 A..) und MTV rein, auch wenn ich mit CAS suche. Ich habe schon mehrere einstellungen (also 13/20 V, 22kHz) durchprobiert aber nur mit teilerfolgen: entweder nur ARD und n-tv oder alle sender top empfang, aber diese werden als verschlüsselt angezeigt. dazu muss man sagen, dass ich den receiver auch schon an der aldischüssel getestet habe und da hat er einwandfrei funktioniert.

also entweder kann der receiver nicht mit nem quattroLNB oder die einstellungen stimmen nicht. habt ihr tipps??

8. willscarlett

willscarlett Guest

mhmmm... also da es zwei threads gibt, die sich um den neuen tevion drehen, schreib ich hier auch mal eben meine probleme hin, dann kann zumindest keiner sagen, ich würde nunmal im falschen thread posten und deshalb keine hilfe bekommen ;-)
    also meine probleme (bis jetzt ;-) )
    1. möchte auch gerne einslive empfangen... es müsste laut astra-liste eigentlich gehen.

2. bei mir ist es nicht mtv-pop sondern viva plus, was nich geht. (ok, läuft der selbe sms-müll, aber meine schwester wills haben... )

3. außerdem habe ich ein problem mit dem wdr-lokalprogramm. es gibt in der liste alle wdr lokalstationen zur auswahl, es funktioniert aber nur köln... ich wohne aber bei ddorf... diese sender haben ein viel zu schwaches signal, es kommt wenn überhaupt kurz ein bild, dass dann mosaikmäßig einfriert (kein absturz).
    ich habe mir gedacht: ok, gibst du die senderdaten manuell ein, aber:

4. das, was ich beim aldi-fta eingeben kann ist nicht das, was ich von astra an daten zum eingeben bekomme.

5. ich habe hier gesehen, dass es wohl ein frimware-update gibt, mit dem sich unter anderem das, zugegeben etwas klobige, info-fenster verändert...
    bei der abfrage nach updates sagt mir das gerät aber: keine updates verfügbar...?!?

ich hoffe ich habe die probleme (als absoluter neuling) klar genug umrissen, wenn nicht, bitte nachhaken. schonmal dank im voraus, hier scheint ein großer teil echt ahnung zu haben (dieses ganze fachchinesisch... :) )

Gruß! WillScarlett

9. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern

Hast du die Lösung von den anderen denn schon probiert? Senderliste Löschen und Suchlauf durchlaufen lassen. Aber vorher auf jedenfall Senderliste Löschen

Auch hier könnte es mit der Senderliste Löschen und Suchlauf abhilfe geben.

Probier mal an geraden Tagen 2/4/6/8/10/12 also morgen wieder :)

10. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Hat Jemand den genauen Pid für diesen Stream? Oder hat jemand die geloogte File für mich?
    cu oli