1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Tevion FTA 2004

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von PM2003, 6. September 2004.

  1. Leonie

    Leonie Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Hallo

    Könntest du mir vielleicht helfen? Ich kann keine neue Software Update runterladen. Kommt immer die meldung Keine neue Software gefunden. HAbe alles ausprobiert was in den Foren so geschrieben worden sind.:confused:

    Danke im voraus.:winken:
     
  2. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Hi!

    Benutzt irgendwer den FTA-2004 mit einem DiseqC Motor? Wenn ja, wie ist das so? Taugts was?
     
  3. dragon041

    dragon041 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    hilfee ich sucher die master code von tevion fta 203
     
  4. kingctf

    kingctf Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004


    möchte dieses problem nochmal pushen!

    habe nämlich das gleiche problem! hab den tevion (siemsen?) DFA 2004 receiver und konnte noch nie ein softwareupdate machen :( hab verschiedenste transponder usw ausprobiert.... gibts noch ne andere möglichkeit als das teil zum service zu schicken?

    oder wird das softwareupdate überhaupt noch bereitgestellt?
     
  5. schwebbesmix

    schwebbesmix Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Problem Tevion FTA 2004 - Kanalsuche

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Finden von Kanälen.

    Als erstes: Wenn ich in die Werkseinstellung zurückgehe, dann kann ich ARD, ZDF... empfangen.

    So nun habe ich alle Kanäle mal gelöscht und wollte mal nach neuen Kanälen schauen und alle wieder neu sortieren. Nachdem ich meine Antenne abgesucht hatte (oder so ähnlich) bekomme ich nun einige Sender, aber nicht mehr alle :-( z.B. fehlen ARD, ZDF und einige mehr, die ich vorher hatte.

    Mir scheint, dass nicht komplett alles abgesucht wurde...

    Bitte bitte, wer kann mir helfen??? :winken:

    Schon mal vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  6. Madmac

    Madmac Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir findet er plötzlich alle Sender der RTL-Gruppe nicht mehr! Beim Suchlauf überspringt er mehrere Transponder einfach.
     
  7. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Ihr müsst die ganzen Transponder mal anpassen.

    Ins Setup gehen und dann Transponder ändern. Dort gehst du einfach dei Transponderliste durch. Bei jedem, bei dem das Signal verschwindet erhöhst du die Frequenz mal um einen oder zwei Schritte. Teilweise bis zu 5Hz. Dann hast du ein Signal.
    Das habe ich die komplette Liste durch gemacht.

    Ansonsten kannst du auch den Transponder von RTL im netz nachschauen und nur den anpassen oder neue hinzufügen.
    Hilft übrigens auch bei ZDF etc. wenn die langsam umschalten.
     
  8. stef83

    stef83 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Hallo.
    Ich habe auch dieses Set von Aldi mit dem Tevion FTA 2004. Nun tritt bei mir seit ca. 1 Monat folgendes Problem auf:

    Wenn man den Receiver einschaltet, dann bekommt er kein Signal. Man muss dann den Receiver so ca. 5 Minuten laufen lassen und dann gehts und alle Sender sind da.
    Es scheint, als müsste er sich warmlaufen, denn wenn man ihn nach längerem Betrieb aus und wieder anmacht, dann geht alles. Aber wenn man ihn nun ca. 30 min ausgeschaltet lässt und dann wieder anschaltet, dann hat er wieder für ca. 5 min kein Signal. Das ist bei allen Sendern so.

    Kennt jemand dieses Problem oder kann mir hierbei weiterhelfen?

    Ich denke, dass es nicht am LNB liegen kann, denn sonst hätte ich ja auch nach den 5 Minuten nicht das Signal.

    Danke für eure Hilfe.
     
  9. Falti

    Falti Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Hallo,

    ich habe 4 Stück von den Tevion FTA 2004 im Einsatz.

    Bei einem habe ich ebenfalls wie stef83 seit Mitte November das gleiche Problem, dass er nach dem Einschalten kein Signal bekommt. Anfangs funktionierte er nach ein paar Minuten. Jetzt dauert es mittlerweile zwischen 15 und 30 Minuten!

    Liegt definitiv am Receiver. Hab schon mit nem anderen gewechselt.

    Sinnvollerweise tritt der Defekt natürlich auf nach Ablauf der Garantie.
    Wollte mich eigentlich schon nach einem neuen umschauen. Aber da stef83 anscheinend das gleiche Problem relativ zeitgleich hat, frage ich mich, ob es evtl. trotzdem wieder ein Softwareproblem ist. Meiner hat glaub ich Softwarestand 1.15. Muss ich bei Gelegenheit nochmal nachschauen.

    Hat noch jemand ähnliche Probleme oder gar schon eine Lösung?

    Gruß
    Falti
     
  10. Falti

    Falti Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Hallo,

    Siemssen hat sich nun endlich auf meine Anfrage gemeldet. Leider gingen sie weder auf meine Fehlerbeschreibung, noch auf Hinweise und Fragen ein!
    Als Antwort nur kurz: ... keine Garantie, kann kostenpflichtig repariert werden ...:mad:

    Super Service!!

    Antwort kam garantiert wieder von so ner Bürotippse, die eh keine Ahnung von den Geräten hat...
    Früher habe ich öfters Geräte von Tevion / Medion gekauft. Da sich die Defekte allerdings häufen, wird das in Zukunft wohl kaum noch der Fall sein.

    Gruß
    Falti
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008