1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Tevion FTA 2004

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von PM2003, 6. September 2004.

1. fanman

fanman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem Tevion FTA 2004

hallo Digi-Chris,

habe gestern meinen 2004er wieder von Siemssen zurueckbekommen mit dem Kommentar, dass nach einer
    Ueberpruefung die Werte des Receivers innerhalb der Tolereranz liegen. Auf das Update 1.13 wurde in keinster Weise eingegangen (ist das 1.11) drauf. (warum sollte ich das Teil denn dann einsenden?!?!?!). Langsam wird mir die Sache einfach zu laestig. Hatte auch noch mal die Hotline
    in den vorherigen Tagen angerufen und geragt wo mein Receiver bleibt etc.. und der Kollege vom "Support" meinte unter anderem, dass in den naechsten Tagen ein neues Update via Satellit zur Verfuegung stehen sollte/koennte.
    Bin mal gespannt, ob da wirklich was passiert (was ich im Moment nicht so richtig glauben kann). Deshalb auch die Bitte an die anderen Leidensgenossen, bitte posten wenn ihr nen neues Update aufem Satellit gefunden habt.

prost
    /fanman

2. freyyy

freyyy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ihr Leidgeplagten,

Update ist da. Bin noch am Laden, habe also noch keine Erfahrung.

Gruß Markus

Nachtrag:
    Sieht eigentlich ganz gut aus: Version 1.15, zappen "geht wieder", n-tv ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  3. fanman

fanman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo freyyy,

hoert sich gut an. hoffentlich ist es keine verschlimmbesserung. werde es heute abend versuchen zu ziehen. frage, die jetzige version 1.11 kann man ja nicht sichern, soweit ich weiss, damit man doch ne art von nem backup hat, oder ?

prost
    /fanman

4. Testman

Testman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für den Tevion 04 gibt es seit heut die neue Software 1.15.
    Hab bis jetz noch keine änderungen gemerkt, habt ihr welche?

5. freyyy

freyyy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... also irgendwie ist es ja schon ernüchternd. Version 1.15 ist zwar nicht mehr ganz so katastrophal wie 1.11, so schön wie unter 1.13 läufts aber auch nicht. Beim Zappen dauert es schon noch recht lange, bis der Kanal wechselt.
    Schade...

6. fanman

fanman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo Gemeinde,

ich dachte, dass das 1.15 update ein paar neue features zur verfuegung stellt, ist aber nicht so. schaetze mal das es
    mit dem 1.13 fast identisch ist. aber immer noch besser als das 1.11. schade, das es da keine weiteren informationen gibt, was in dem 1.15 jetzt anders/gefixt ist.

prost
    /fanman

7. Janze

Janze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ein Unterschied habe ich zwischen der 1.15 und der 1.13 beim Videotext gefunden. Hatte man bei der 1.13 eine Videotextseite mit mehreren Unterseiten angewählt, konnte man mit den Tasten P- und P+ (auf der Fernbedienung) diese Unterseiten wechseln (dauerte ein Moment bis die Unterseiten alle geladen waren). Mit der 1.15 bewirken die P- und P+ Tasten ein Vor- oder Rücksprung zur nächsten 100er Seite im Videotext.

8. eisinator

eisinator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit ich von 1.13 auf 1.15 upgedatet habe, funktioniert der VCR-Timer nicht mehr richtig.

Leider wird nicht das gewünschte (und programmierte) TV-Programm aufgenommen, sondern nur das zuletzt eingeschaltete.

Außerdem schaltet sich der Receiver nicht mehr aus, nachdem die Aufnahme beendet wurde, sondern er bleibt ganz einfach eingeschaltet.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Hat zufällig jemand noch die 1.13 als Datei? Würde die nämlich sehr gerne per Nullmodemkabel wieder auf meinen FTA 2004 draufspielen....

9. hvl99

hvl99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo forum

hat jemand von euch die möglichkeit mir per pm eine kopie der aldi quittung zu senden.

meine ist nicht mehr auffindbar und ich möchte den receiver zum service schicken.

habe den o.a. dfa-2004

vielleicht ist ja jemand so nett

danke und gruss

hans

10. freyyy

freyyy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hans,
    ich kann zwar nicht mit einer Quittung dienen, aber ich hatte auch ohne Aldi-Quittung Erfolg mit einer Garantieleistung. Ich wurde nicht danach gefragt.

Gruß
    Markus