1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Tevion FTA 2004

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von PM2003, 6. September 2004.

1. fanman

fanman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem Tevion FTA 2004

hallo gemeinde,

habe aufgrund der tonaussetzer (auf allen kanaelen)
    ein neues geraet bekommen (ging innerhalb von 3 werktagen). nach dem einschalten stellte ich jedoch fest,
    dass die firmware 1.11 installiert war. also das ganze nochmal wie im letzten november, auf werkseinstellung zurueck und versuchen das update auf die 1.13 via satellit
    zu ziehen. absolute fehlanzeige, nach ca. 20 versuchen
    das vorhaben eingstellt und die hotline angerufen. ging nach kurzer zeit auch jemand dran und erzaehlte mir, dass
    die 1.11 eine werkstatt firmware waere, die gleich dem satelliten update 1.13 enstpricht !?!?!? hallo, dass kann ich aber so nicht bestaetigen. egal, ein neuer versuch mit der hotline, dieser kollege meinte jetzt, dass auf jedem fall ein
    reset auf die werkseinstellung durchgefuehrt werden muss und dann das update via satellit auf die 1.13 "problemlos"
    klappen soll. das ganze wieder von vorn, aber auch in diesem fall kein glueck. daraufhin wieder eine mail an den
    support, mal schauen was denen jetzt noch einfaellt. frage an euch, gibt es die 1.13 ueberhaubt noch aufem satelliten ? hat jemand das gleiche problem.

prost
    /fanman

2. Testbildtester

Testbildtester Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo uta,

ich bin gestern auf diese Forum gestoßen. Ich habe das gleiche Problem mit teilweise sehr langen Umschaltzeiten. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden oder gepostet bekommen?

3. Luckyzebra

Luckyzebra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Frage :
    Habe vorhin bei meinen Eltern den Receiver aufgestellt.
    Durch die vorprogrammierten Sender von Astra1 lief alles einwandfrei.
    Jetzt rief mich gerade mein Vatter an und sagte, dass wenn er den
    Receiver anmachen will, der Punkt im Display sich nur noch im Kreis dreht und kein Bild erscheint. Noch nicht einmal das Menü kann man aufrufen. Alle Kabelverbindungen sind gecheckt...
    Was nun ...
    Viele Grüsse
    André (Luckyzebra)

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  4. fanman

fanman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,

nach dem anschalten des geraets, drehen sich punkte im kreis, danach sollte aber das zuletzt aufgerufene programm erscheinen. falls nicht, dann wahrscheinlich defekt. einfach unfrei mit einer fehlerbschreibung an siemssen zurueckschicken.

prost
    /fanman

5. ksge

ksge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 1010 (DVB-S)
    Topfield 5500 PVR (DVB-S)
    Tevion FTA-2004 (DVB-S)
    Pinnacle PCTV SAT (DVB-S)
    Siemens Gigaset M740AV (DVB-T)
    Abgegeben, verkauft:
    Nokia 150S (DVB-S)
    Dual 1000 (DVB-T)

Meine Güte, ist das ne dumme Kiste - ich werde ihn in ebay anbieten. Im Garten darf man ja sowas nicht vergraben ;-)

6. Digi-Chris

Digi-Chris Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Fanman,

ich habe genau das gleiche Problem und deswegen gerade mit der Siemsen-Hotline telefoniert. Ergebnis: Aktuell ist 1.11! 1.13 war fehlerhaft und wurde deswegen wieder vom Satelliten genommen. Angeblich sei 1.13 nur wegen des neuen Platzes von n-tv zur Verfügung gestellt worden. Wenn man sich diese Version installiert hat, sei kein Reset auf Werkseinstellungen und das Einspielen der 1.11 (also älteren Version!?) möglich. Das Gerät müsse dann eingeschickt werden. Von einem neuen Update wusste die (in meinen Augen recht unkompetente Dame - "da muss ich erst mal meinen Fernseher einschalten", "wo ist die Fernbedienung?", "aktuell ist Update 1.14, nee, was hatte ich eben gesagt? Ich schau nochmal nach..." usw.) natürlich nichts.

Wie es scheint, ist 1.11 momentan das Maß aller Dinge, wenn auch nicht unbedingt zufriedenstellend.

Gruß
    Digi-Chris

7. Luckyzebra

Luckyzebra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe das Gerät eingeschickt und nach 4 Tagen aus Reparatur zurück bekommen. Lief anfangs wieder einwandfrei !! Nach 5-6 Ein/Ausschalten, ging wieder garnix ! So ein Mistgerät ! Da ich innerhalb der 14 Tage bin, schicke ich das Teil heute wieder zurück. Nie wieder ALDI-Technik ! :mad:

8. freyyy

freyyy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

tja, so scheints zu sein.
    Ich habe gleich zwei von den Dingern. Eins ging kaputt,wurde diese Woche ausgetauscht und kam mit 1.11 als FW Release zurück. Und da ich nun weis, wie es sich mit 1.13 "zappt" ist 1.11 richtig nervig.

Aber vielleicht weis ja jemand, wie man die Firmware über den seriellen Port lesen und zurückspielen kann. Kennt jemand eine Software, die das kann ? Habe googlend nichts gefunden. Dann wäre mir Siemssen an dieser Stelle recht egal :))

Soweit, mit nettem Gruß
    Markus

9. fanman

fanman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi freyyy,

schau dir mal den topic http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65980 an, da wird das schon besprochen, aber irgendwie noch keine ideale loesung gefunden, was das editieren angeht.

prost
    /fanman

10. freyyy

freyyy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

oups.... Danke fanman!