1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Technisat Digit mf4-s mit AlphaCrypt Light Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Takanuva, 7. Oktober 2006.

1. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    AW: Problem: Technisat Digit mf4-s mit AlphaCrypt Light Modul

Was ist los? Nicht lizensiert? Mein Fernsehfachladen wo wir schon von Anbeginn der Fernseh- und Satelliten-Technik unser Fernsehequipment kaufen, sagte uns: "Wenn ihr euch Premiere holt, dann müsst ihr, wenn ihr einen CI-Receiver habt, das AlphaCrypt, AlphaCrypt TC oder Easy.TV-Modul holen, weil Premiere-Module verkaufen wir nicht!", so wörtlich der Verkäufer, und der hat groß Premiere-Werbung im Schaufenster stehen.

Deswegen, und er versicherte uns, dass er autorisierter Premiere-Fachhändler wäre, das glaub ich ihm Guten Gewissens...deswegen, wieso ist das dann ein Verstoß gegen Premieres AGB´s?

Ich denke das ist völliger Kappes, wenn die nicht erlaubt wären, hätte Mascom doch sicher ein Verfahren damit am Hals...

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Offiziell unterstützt mascom premiere auch nicht.

Premiere wird auch nicht per betacrypt bei den mascom modulen entschlüsselt.

Um ein premeire abo anzumelden benötigt man einen zertifzierten premeire receiver. und dazu gehören nicht die module von mascom...

Ein verstoß gegen eine agb ist im übrigen nicht strafbar. trotzdem sichert sich premeire ab und verlangt diese nummer die es bei den modulen und receivern nicht gibt.

3. Fossy77

Fossy77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Ich schliesse mich mal diesem Thread an, da mein Problem auch ähnlich ist.
    Ich habe mich auch für den Receiver Technisat DIGIT MF4-S entschieden, da ich dachte das es die einfachste Lösung für mein Opa wäre, Arena und Premiere mit nur einem Gerät zu empfangen! Leider hatte ich vorher von eBay einen Receiver für Arena (Silverline CR) ersteigert der mit einem Update, das bisher noch nicht rausgekommen ist, Arena empfangen sollte. Das ganze zog sich jetzt solange hin, das mein Opa fast keine Lust mehr udn an mir zweifelt. Jetzt habe ich halt den Technisat Receiver und dieses CI-Modul:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&item=200032803893&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 ersteigert. NAchdem ich jetzt ein ganzes Wochenede gekämpft hatte, bkomm ich mit diese Kombination gar nichts hin. Also der Receiver erkennt die Arena Smartcard und sagt auch das das Abo aktiv ist, aber entschlüsselt die Sendung nicht! Das CI-Modul wird gar nicht erkannt bzw. es erscheint die Meldung "Initialisiere CI-Modul" und sonst passiert gar nichts!
    Da wir jetzt schon einmal Arean bezahlt haben und nicht ein Spiel gucken konnten, wird die Sache brennzlig!
    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Welches CI-Modul muß ich mir besorgen um Premiere zum laufen zu bekommen und wie bekomm ich Arena entschlüsselt?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Um ganz sicher zu gehen nimmst Du das easy CI Modul.
    Scheinbar ist der Receiver älter und so nicht arena tauglich.
    Eventual ist ein Update verfügbar. Weiß ich aber nicht.
    Mit dem CI Modul kannst Du zur Not arena und Premiere schauen.
    Einmal mit Premiere Karte und einmal arena als SIM.
    Das andere kannst Du wieder verkaufen.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

der mf4-s von technisat ist arena kompatibel...

6. Fossy77

Fossy77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!
    Also schonmal Danke, das Ihr meiner annimmt! :D

Also ich habe jetzt noch folgende Daten zum Reciever:

Seriennummer: 0003/4680 V1.04

Softwareaktualisierung über Sat gemacht, die Nummer weiß ich aber immo nicht!

Da das CI-Modul gar nicht funktioniert, werde ich mir dann ein neues nehmen, damit ich Premiere mal zu laufen bekomme.

Leider habe ich damit immer noch nicht Arena entschlüsselt! :(
    Ich habe den Receiver jetzt eben zu mir nach Hause genommen und die Hotline von Arena an der Strippe. Die Karte sollte funktionieren und der Receiver auch, so wirdees mir bestätigt. Der gute Mann hat jetzt das Signal neu gesendet und ich soll auf Arena Home schalten und etwa ne Stunde warten. Bin mal gespannt....... (hoffentlich gehts)!

Zusatz: Jetzt lief das Teil über 1,5 Stunden und nichts ergab sich. Er steht auf Arena Home und die Meldung: "Programm ist verschlüsselt" ist immer noch da. Hmm...ich habe irgendwo gelesen das ich mal die auf Werkseinstellung rücksetzen soll, was ich dann als nächstes probiere...

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  7. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe den gleichen Receiver -gleiche Seriennummer!

Arena war kein Problem!
    Nach wenigen Minuten freigeschaltet und seit dem störungsfrei!

Premiere und die Technisatradioprogramme empfange ich über Mascom Alphacrypt TC!
    Alles o.k-sogar die böde Kindersicherung ist ausschaltbar!
    (Technisatkarte kleingeschnippelt!)

Eventuell Reset oder Fehler im Gerät?

Teste durch Ausleihe oder Kauf und Rücksendung z.B.bei Amazon!

8. Fossy77

Fossy77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ei super.....Arena Problem gelöst!
    Ich machte einmal ein Reset bzw. Werkseinstellung aktiv und schon funzt Arena! Mann oh mann welche schwere Geburt!

So nun habe ich mir mal das Alphacrypt Light gekauft und hoffe das damit Premiere geht. Das TC Modell ist etwas zu teuer :D