1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Technisat Digit mf4-s mit AlphaCrypt Light Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Takanuva, 7. Oktober 2006.

  1. Takanuva

    Takanuva Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe den Technisat Digit mf4 mit AlphaCrypt Light Modul für Premiere in Betrieb genommen. Alles ist soweit okay. Sobald ich aber das Modul einstecke, treten auf allen unverschlüsselten und Premiere Kanälen massig Bildstörungen (Klötzchen) auf. :(

    Keine Minute vergeht, ohne dass das halbe Bild auseinander fällt. Nehme ich das Modul wieder raus, ist wieder alles okay. Weiß jemand, woran das liegen kann? :confused:

    Vielen Dank Euch allen.
     
  2. Der Uhu

    Der Uhu Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    AW: Problem: Technisat Digit mf4-s mit AlphaCrypt Light Modul

    Versuche mal ein Kartenupdate. Dazu auf TW1 gehen.
     
  3. Takanuva

    Takanuva Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Technisat Digit mf4-s mit AlphaCrypt Light Modul

    Hallo.

    Vielen Dank für den Tip. Es war ein Update verfügbar. Hat allerdings nichts gebracht. Alle ca. 10 - 15 Sekunden, fällt das Bild vollkommen in Klötzchen auseinander, sobald das Modul im Receiver steckt.

    Wenn ich das Modul entferne, ist wieder alles okay. Könnte eins veon beiden einfach kaputt sein? Nochmals danke.

    :eek:
     
  4. DjJoschimo

    DjJoschimo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem: Technisat Digit mf4-s mit AlphaCrypt Light Modul

    Hi du solltest dein Thema mal hier auf dem Board ins Technisat Forum stellen, da gibts übrigens schon viele Fragen und Antworten darüber... :D
     
  5. Takanuva

    Takanuva Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Technisat Digit mf4-s mit AlphaCrypt Light Modul

    Hallo und danke für den Tip. Blöd, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich werde mein Anliegen da mal ablegen und sehen, was sich tut. Bislang konnte ich zu dem speziellen Problem keine Antwort finden.

    Kann es denn eigentlich sein, dass das Modul defekt ist, oder muss ich vielleicht an den Einstellungen was verändern. Das ist mein erstes CI Modul und ich habe ehrlich gesagt noch nichit den Durchblick.
     
  6. Takanuva

    Takanuva Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Technisat Digit mf4-s mit AlphaCrypt Light Modul

    Hallo.

    Nur ein kleines Update zu meinem oben beschriebenen Problem. Folgendes ist die Äußerung des TechniSat Kundendienstes zu meiner Anfrage.

    ---
    > Da der Receiver MF4 S ist durch Premiere nicht lizensiert worden,
    > dadurch kann es mit der Nutzung des Alphacrypt Light zu Problemen kommen.
    >
    > Außerdem verstoßen Sie damit gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen
    > von Premiere.
    >
    > Es tut uns leid Ihnen keine andere Antwort geben zu können.
    ---

    Merkwürdig ist nur, dass ich in meiner Anfrage mit keinem Wort von Premiere gesprochen habe, sondern nur von dem Receiver und einem AlphaCrypt Modul.

    :mad: Diese patzige Antwort ist auf jeden Fall der entscheidende Schlussstrich. Das Ding wandert zurück zum Händler. Schade.

    Trotzdem Dank an alle Helfer.
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem: Technisat Digit mf4-s mit AlphaCrypt Light Modul

    Es kann vorkommen, dass Alphacrypt-Module defekt sind (also schon von Anfang an). Werden vom Hersteller (Mascom) ausgetauscht.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Problem: Technisat Digit mf4-s mit AlphaCrypt Light Modul

    Also ich sehe nichts patziges an der antwort von technisat...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem: Technisat Digit mf4-s mit AlphaCrypt Light Modul

    Liegt am Receiver.
    Der ist zu langsam beim encodieren.

    Aber bitte nicht mich drauf festnageln.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Problem: Technisat Digit mf4-s mit AlphaCrypt Light Modul

    Also ich habe mit meinem easy.tv keine probleme. kann also normalerweise nicht am receiver liegen.