1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maik, 20. Dezember 2006.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

    So das AC Light ist heute Mittag gekommen, wie vom Versender versprochen als Austausch gegen das Conax Modul und das zum selben Preis (finde ich icht fair).
    Also Premiere geht ohne Probleme,auch die Dolby Digital Ausgabe am Opitischen Ausgang Funktioniert ohne Probleme.
    Das Kuriose was mir nur Auffällt ist,das neben dem Dolby Digital Ton zusätzlich der Analoge Ton über die Scartbuchse Ausgegeben wird.
    Bisher waren meine Infos immer nur so. Das wenn der Dolby Digital Ton ausgegeben wird keine weitere Tonausgabe erfolgt, so war es auch bei meinem CIP-K, entweder Stereo oder Dolby beides gleichzeitig ging nie.
    Nur blöd ist nun das statt Dolby Digital in der Audio/Video Info immer nur MPEG steht.

    Naja auf jeden Fall bin ich mit dem MF4-K voll zufrieden, es gab auch bisjetzt noch keinen Absturz der Box,was beim CIP-K öfters vorkam. Vor allem dann wenn mann im Sportportal umgeschalten hat, oder was Programmieren wollte.

    Gruß
    Maik
     
  2. adler77

    adler77 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

    @Maik...

    Habe hier im Forum von Problemen gelesen, die den MF4-K und die CI-Module von Alphacrypt Light betreffen. Die MF4-K Geräte mit der Artikel.Nr.0001 laufen fehlerhaft mit dem Alphacrypt Light Modul, brauche einen um Premiere zu empfangen mit der P02 Karte... Hast du bis jetzt irgendwelche Störungen gehabt, mit deiner MF4-K und Alphacrypt Light Kombination? Wenn nicht, was hat dein MF4-K für ne Artikel/Geräte Nr. auch wie bei mir (0001) oder ne höhere Nr.?

    mfg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007