1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maik, 20. Dezember 2006.

  1. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    Anzeige
    AW: Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

    Na da hast Du Glück.
    Viel Spaß mit dem AC light. Bin damals auch vom DIGIT CIP weg auf den MF4-S mit easy.tv. Arena direkt rein(cw) und premiere im easy.tv. Alles funzt super, ohne tricks und ärgern.
    Frohes Fest Gruß Jens
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

    Habe heute beim Onlinehändler heute mal Nachgefragt, ob das alte Modul schon eingegangen ist und wie es aussieht mit dem Umtausch. Da auf der Internetseite steht das die Alphacrypt Module derzeit nicht lieferbar sind.
    Zum erstaunen ein Mitarbeiter hat den Umtausch schon durchgeführt und das Alphacrypt Light Modul ist Versandfertig gemacht. Das beste ich brauche nichts zuzahlen obwohl das AC light 10€ mehr kostet, finde ich echt fähr von dem Versender.

    Gruß
    Maik
     
  3. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

    Na das ist ja wie Weihnachten.:D :D Hoffe Du hattest schönes Fest. Und hast mit deinem Internethändler echt Glück gehabt, daß der so kulant ist.
    Gruß Jens
     
  4. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

    Äh,
    da fällt mir gerade noch was auf.
    Du bekommst das light?
    Bei uns Sat-Empfängern funzt das auch nicht. Wir brauchen mindestens AC classic, TC oder easy.tv.
    Weiß jetzt nicht was Du bei Kabelkiosk benötigst. Die verschlüsseln mit conax? Kann das light das??? Schau mal bei www.mascom.de nach.
    Gruß Jens

    Nachtrag:
    Habe gerade selber nachgeschaut, light kann kein conax, nur das classic oder das tc (twin-Modul). Sind auch alle bei mascom direkt ab Lager verfügbar und bestellbar.
    Maik, wenn es für dich notwendig ist, daß nochmal zu tauschen, dann laß Dir Geld zurückzahlen und bestell es direkt bei mascom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

    Habe doch nun als Receiver den Technisat MF4-K (mit diesem bin ich sehr zufrieden) der hat doch ein Conax Kartenleser (für Kabelkiosk) und das AC Light verwende ich dann für den Empfang von Premiere,zu mehr benötige ich doch das Modul auch nicht,dieses kann zwar noch Cryptoworks,aber damit wird bei uns im Kabel nichts verschlüsselt.
    Die beiden Verschlüsselungsarten im Kabelnetz,sind Conax Tividi (ehemals Kabelkiosk) und Nagravision Betacrypt Tunnelung (Premiere).

    Gruß
    Maik
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  6. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

    Stimmt hast Recht. War mir bei den ganzen Postings untendurchgegangen. Zu viel Völlerei betrieben über die Feiertage, das macht matschig im Kopf.
    Gruß und guten Rutsch Jens
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

    Macht doch nichts,war Posting nummer #5 wo ich geschrieben habe,das ich nun bei Amazon mir diesen Bestellt habe.

    Das einzige Negative was ich am MF4-K aufgefallen ist im Vergleich zum CIP-K,die Sendersuche dauert ein weing länger.Dafür ist das Bild aber besser als bei CIP-K und ich hatte bisjetzt auch noch keine Abstürze,die ich öfters beim CIP hatte.
    Das einzige was mich stuzig macht ist wenn ich bei ARD und ZDF auf Dolby Digital umschalte höre ich den Ton immernoch über den Fernsehen. Auch in den Audio/Video Infos steht nicht Dolby 2/0 oder so,sondern noch MPEG 1 L2.
    Hmm das macht mich ein wenig stutzig.
    Leider konnte ich es bei echtem Dolby Digital noch nicht testen,das kann ich erst wenn das AC light Modul da ist.

    Gruß
    Maik
     
  8. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

    Gute Wahl,
    aber mit dem Ton, das habe ich hier schon öfter gehört. Mal stöbern.
    Habe auch im Sommer am CIP verzweifelt. Im SAT-Bereich, habe mir dann den MF-4S geholt mit easy.tv, für arena.
    Funtzt seitdem alles super ohne Tricks, wie beim CIP.
    Der CIP hat Probleme mit Modulen, egal ob -S oder -K, lt. Technisat wegen der speziellen Premiere Software. Er kann auf Kundenkosten eingeschickt werden und wird dann "repariert". Was die machen weiß keiner so genau. Die wollen das auch nicht an die große Glocke hängen, nehme ich an. Vermutlich ändern die die Software in eine nicht premierespezielle, was Sie eigentlich vertragsrechtlich nicht dürfen. Deswegen keine neue Software über Sattelit. Angeblich blockt Premiere neue Software ab. Daher kein großes Aufsehen erregen und bei "Problem-Receivern" individuell handeln und beheben.
    Gruß Jens
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

    Nur wenn es so ist hätte mir es doch die Hotline sagen können, als ich bei echnisat Angerufen habe und nachgefragt habe.
    Naja rege mich nicht weiter darüber auf.
    Habe nun den MF4-K und bin jetzt soweit zufrieden.Wenn dann das AC Light da ist kann ich dann auch Premiere Testen und DolbyDigital.

    Allen noch ein guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß
    Maik
     
  10. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Problem Technisat CIP-K und Technisat CI Modul Conax?

    Stimmt, aber auch bei mir war das 1. Mal ne recht unfreundliche dame dran. Aussage: Mein Modul (TechnisatCW) geht nicht im CIP. Ohne Erklärung. War dann etwas baff und habe am anderen Tag nochmal angerufen. Hatte dann mehr Glück. Ein netter Herr hat mir erklärt warum und mir dann sogar das Mascom Modul empfohlen.
    Gruß Jens