1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem sykmaster dx 22 - hängt sich auf!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derbasti007, 10. April 2005.

  1. derbasti007

    derbasti007 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo zusammen!

    ich habe ein skymaster dx 22 fta digitaler satellitenreceiver mit dem problem, dass dieser sich ständig aufhängt, also das bild bleibt stehen, der ton kommt weiter, aber die fernbedienung reagiert nicht mehr, man muss ihn kurz ausstecken, dann geht er wieder, aebr nach kurzer zeit das gleiche problem! ich habe gerade ein softwareupdate über das installationsmeü gemacht, aber ich glaube dadurch hat sich alles nur noch verschlimmert???!!!

    was kann das sein und was kann ich dagegen tun???

    ich wohne im raum ludwigsburg bei stuttgart falls das noch von wichtigkeit ist, danke!!!

    grüße
    sebastian
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: problem sykmaster dx 22 - hängt sich auf!!!

    Die Sat Anlage steht optimal? Sprich, die Signalqualität ist gut?

    Wenn ja, dann tippe ich mal, wird der Receiver irgendwelche Hardware-Probleme haben, wenn durch Software Update keine Besserung eingetreten ist.
     
  3. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Gronau (Leine)
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    AW: problem sykmaster dx 22 - hängt sich auf!!!

    ich habe auch einen DX 22 FTA, und hatte das selbe Problem. Nach dem Update welches du dir auf der Website http://www.skymaster.de runterladen kannst. Danach war alles wieder Ok. Viel Glück :D
     
  4. derbasti007

    derbasti007 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: problem sykmaster dx 22 - hängt sich auf!!!

    ja aber wie bekomm ich das auf den receiver??? oder meinst du das softwareupdate vom receiver, das 5.03 oder so habe ich gerade gemacht über den receiver ;)

    danke
     
  5. derbasti007

    derbasti007 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: problem sykmaster dx 22 - hängt sich auf!!!

    ach ja und woher weiß ich ob ich hardware version 8.00 oder 8.01 habe???
     
  6. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: problem sykmaster dx 22 - hängt sich auf!!!

    ich habe den DX 24 und hatte auch den problem.ich habe per satelit ein update geamcht und jetzt gehts wieder.
     
  7. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Gronau (Leine)
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    AW: problem sykmaster dx 22 - hängt sich auf!!!

    das siehst du unter MENÜ > Information

    Wenn du dir die Software von der Skymaster Seite läds, ist da ein Programm und eine Anleitung zum Update bei.
    Du brauchst natürlich ein NullModem Kabel.
     

Diese Seite empfehlen