1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Sony RDR-HX725 Verkabelung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von slauk, 14. April 2007.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Problem Sony RDR-HX725 Verkabelung

Also laut der Guide+ Homepage (siehe meinen Link weiter oben) unterstützt der technisat MF4s das Guide+.

Normalerweise wird für die Erstinstallation empfohlen den Receiver mindestens zwei Stunden auf Eurosport zu lassen damit die Daten gelesen werden. Hast Du das getan?

Wenn's nicht daran lag würde ich zum http://www.hifi-forum.de/viewforum-109.html Forum raten. Dort gibt es mehr Jungs mit DVD-Recorder als hier.

2. Hugin

Hugin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe es mittlerweile ans laufen bekommen. Lag an den Host Channel Einstellungen. Habe es dann nochmal manuell probiert und über Nacht war dann auch endlich alles da. Trotzdem danke für die Bemühungen.

Eine Frage habe ich dann aber doch noch. Das sich der Receiver automatisch einschaltet und auf Euro Sport schaltet, wenn die Guide Plus Daten aktualisiert werden war mir klar, aber ist es normal, dass der Receiver dann im eingeschalten Zustand bleibt und nicht wieder abgeschaltet wird? Heute morgen war das Gerät nämlich eingeschaltet und als ich von der Arbeit nach hause kam das gleiche Spiel, obwohl ich den vorher ausgeschaltet hatte. Dann kann man die Kiste ja auch gleich den ganzen Tag laufen lassen

3. Conrrrad

Conrrrad Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Sony RDR-HX725 GUIDE+.

"Guide+Problem" mit dem Sony RDR HX 725. ..

Bereits nach ca. 3 Wochen hat sich mein Gerät aufgehängt obwohl es alles aufgenommen hatte was ich progrmmiert habe. Na ja, dann war alles weg !

Nachdem es von Sony nach wiederum gut 3 Wochen zurückkam, konnte ich vorgestern zwar wieder Aufnahmen programmieren, auch tägl. und wöchentlich, ,doch ich wusste bis heute nicht, dass der
    Hostkanal von Guide + auf "eurosport" eingestellt werden muss.

Habe es zuvor auch manuell programmiert. Die TV Kanäle, die ich vor ca. 6 Wochen eingestellt habe waren nach dem Check bei Sony noch in der richtigen Reihenfolgevorhanden.
    Es hat auch eine Weile gut funktioniert bis anscheinend über Nacht die Festplatte mit ca, 30 Aufnahmen leer war...Darum die Rücksendung zu AVIDES und dann Sony..

Nachdem ich eigentlich mit dem Gerät zufrieden war möchte ich Euch fragen;
    Ich habe Kabelanschluss. Was mache ich falsch und warum kann es sein, dass über nacht die ganze Platte anscheindend leer war..?

" Das Gerät sucht jetzt seit 2 Tagen irgendetwas mit der Anzeige "Welcome" und lässt sich nicht mehr bedienen.
    Weder am Gerät noch mit der FB. Die FB habe ich vorgestern auf das Gerät eingestellt und hat auch geklappt..müsste ja gehen.
    (Einstellung auf DVD 3).

Stecker 2 Stunden raus u. wieder rein hilft auch nichts...imer die Anzeige "Welcome" nach der erneuten Stromzufuhr...Power Taste 10 Sekunden halten hilft auch nicht...Wieder "Welcome" und Geräusch d. Platte.
    Wie kann ich jetzt den EPG+ Hostkanal ("eurosport")nachträglich eingeben ? Anzeige momentan immer noch "Welcome" und Geräusch der Platte ist zu hören.
    Kann mir jemand helllfffen !!!

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  4. seventhson

seventhson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T Stick von Hauppauge für den PC. Topfield Receiver mit aktiver Zimmerantenne von Wittenberg.

@ Hugin , ich habe den RDR-HX727. Nach Bedienungsanleitung sind sie aber baugleich. Habe meinen Recorder am Kabel hängen. Der Player schaltet sich beim Update nicht an, einzig der Lüfter ist zu hören. Ist das Update fertig schaltet der Lüfter ab und gut ist. Vielleicht ist das wie mit Updaten über den Receiver ähnlich wie mit der Synchroaufname. Wenn der Receiver per Timeraufnahme programmiert wird und der Recorder erst abschaltet, sobald der Receiver ab ist ? Ich weiss nicht wie es bei euch ist,aber hier in der Schweiz gibt es 2 Updates am Tag und eines in der Nacht. Vielleicht kannst Du den Receiver so programmieren das er sich für die 2 Stunden (fürs Update)einschaltet und nachher wieder ausschaltet ?Gruss Seventhson