1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Sony RDR-HX725 Verkabelung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von slauk, 14. April 2007.

  1. slauk

    slauk Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit MF4-S
    Anzeige
    Hallo

    ich bin ein echter Neuling auf dem Gebiet DVD-Recording ebenso wie in diesem Forum.
    Ich hoffe mir kann jemand von euch Experten weiterhelfen.:(

    Also, nun zu meinem Problem:
    Habe mir heute einen Sony RDR-HX725 HDD-DVD Recorder zugelegt.
    Ich will den Recorder mit einem Technisat Digit MF4-S und einem billigen Discount-Fernseher (ein Scart-Anschluss) verkabeln.
    Ich empfange Digitales Satelliten Fernsehen.

    Wie verkabel ich genau die 3 Komponenten? In der Bedienungsanleitung ist nur eine Abbildung für analoge Sat-Receiver (das heißt mit Antennen-Anschluss).

    Kann ich Guide+ verwenden? Ich bin zwar soweit gekommen, dass ich ins Menü des Recorders rein gekommen bin aber Guide+ konnte ich nicht richtig konfigurieren.

    Auch das Aufnehmen auf HDD funktioniert nicht. Mache ich was falsch?

    Die aktuelle Verkabelung ist:
    Sony(Line3) --Scart----> Technisat (VCR in)
    Technisat (TV out) ---Scart----> Fernseher.
    Und dann natürlich das LNB Kabel in die Wand.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße aus Freiburg
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Problem Sony RDR-HX725 Verkabelung

    Die korrekte Verkabelung muß so aussehen:
    • Technisat (TV out) ---> Scartbuchse Line 3 Sony
    • Scartbuchse Line 1 (TV) Sony ---> Scartbuchse des Fernsehers

    Wichtig ist daß Du in den Einstellungen des Sony bei Scart-Verbindungen bei AV-Eingang3 nicht "Decoder" sondern "RGB/Video" einstellst.

    Zu Guide+: Der Sony kann es. Die Frage wäre ob Deine SAT-receiver es auch kann (das ist nicht bei jedem Receiver der Fall).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  3. slauk

    slauk Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit MF4-S
    AW: Problem Sony RDR-HX725 Verkabelung

    danke für die schnelle antwort

    ich werds gleich mal ausprobieren.

    bezüglich guide+:
    gibt es vielleicht eine liste oder ähnliches in der die geräte die guide+ unterstützen stehen?oder wie kann ich das sonst raus finden?

    grüße und danke
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Problem Sony RDR-HX725 Verkabelung

    Auf der guide+ homepage werden alle Receiver genannt die Guide+ unterstützen: http://www.europe.guideplus.com/
     
  5. Hugin

    Hugin Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Sony RDR-HX725 Problem mit Guide Plus

    Hallo


    Ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffen und dachte, dass es wohl am besten hier rein passt.


    Ich habe mir auch den Sony RDR HX725 zugelegt und wie auch hier beschrieben mit meinem Technisat MF4-S verbunden. Das hat soweit auch alles wunderbar funktioniert.
    Nur Guide Plus bekomme ich einfach nicht ans laufen. Ich habe unter "Installation" alle Daten wie PLZ, den ext. Receiver usw. eigegeben, dann hat der Receiver auch wie beschrieben automatisch auf Programm 101 umgeschaltet, aber unter Sender ist einfach nichts zu finden und oben im Bildschirm steht immer, dass keine Programmdaten empfangen wurden und man die "Host Channel Einstellung" überprüfen soll.
    Host Channel habe ich auf "Automatisch" stehen, habe aber auch den manuellen Modus mal ausprobiert, was aber leider auch erfolglos war.

    Hoffe das mir hier jemand bei dem Problem helfen kann.

    MfG
    Chris
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Sony RDR-HX725 Problem mit Guide Plus

    Liegt EUROSPORT auf Programm 101?
     
  7. Hugin

    Hugin Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Problem Sony RDR-HX725 Verkabelung

    Ne auf 101 hab ich Arena 1, aber wie ich das verstanden habe schaltet der nur auf Pgm 101 um zu testen, ob der Receiver reagiert unabhängig davon welcher Sender darauf gespeichert ist.
     
  8. Marayn

    Marayn Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Problem Sony RDR-HX725 Verkabelung

    Also, ich komme gar nicht klar.
    Ich habe ein TV mit zwei Scart-Buchsen, von Philips einen Digitalreceiver (mit Premiere Empfang) für Satellitentv und den Sony RDR-HX725.
    Wenn ich direkt etwas aufnehme, dann läuft das Bild über Line 3.
    Jetzt ist es so, dass, wenn ich über den Guide etwas einstellen möchte, stellt er automatisch auf Line 1 um, wo nur ein graues Bild ist und dann logischerweise nichts aufgenommen wird.
    Der Guide und auch die Verbindung zwischen Recorder und Receiver funktioniert.
    Ich weiß echt nicht weiter.

    Ich habe es so miteinander verkabelt:

    TV <---> Line 1
    Receiver <---> Line 3
    SatTV <---> Receiver

    Hoffe, jemand von euch kann mir helfen!?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Problem Sony RDR-HX725 Verkabelung

    Auf Arena1 werden aber keine Guide+ Daten gesendet. Um diese zu laden muß der Receiver auf EUROSPORT umgeschaltet werden.

    Das ist richtig


    Das verstehe ich nicht. Was meinst Du mit "SatTV" ?
     
  10. Hugin

    Hugin Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Problem Sony RDR-HX725 Verkabelung

    Wenn ich den Receiver im Guide Plus Menü installiere, dann schaltet der halt immer auf PGM 101 um, wo ich Arena 1 hatte. Jetzt habe ich auch einfach mal Euro Sport auf PGM 101 gelegt, aber das hat auch nichts gebracht.

    Kann es sein, dass Guide Plus mit dem MF4-s einfach nicht funktioniert? Ich weiß nämlich langsam wirklich nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll.:confused:

    Vielleicht kann sich ja auch mal jemand zu Wort melden, der die gleichen Geräte wie ich verwändet und dann evtl. mal die genauen Einstellungen posten.
     

Diese Seite empfehlen