1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schoch82, 15. August 2006.

1. Raupe2512

Raupe2512 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

Hallo Leute,

bei mir sind jetzt auch endlich die Programme freigeschaltet. Allerdings zeigt das Bild der neuen Sender häufige Aussetzer (das Bild bleibt kurz stehen, während der Ton normal weiterläuft). Bei einigen Sendern wie z.B. Arena geht das noch, während z.B. 9live eine völlige Katastrophe ist. Daher würde mich interessieren, ob Ihr ähnliche Probleme habt? Ich benutze einen Kathrein UFD-595 und bin Ish-Kunde. Die öffentlich-rechtlichen Sender, die ich über den Receiver empfange, laufen jedenfalls störungsfrei...

Beste Grüße Raupe2512

2. dvb-c freak

dvb-c freak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das scheint das problem der zu starken Signaldämpfung durch veraltete Antennendosen zu sein. Diese Signaldämpfung tritt im nieder frequenten Bereich 113 und 121 MHZ (Private Sender) auf. Antennedose wechseln und dann sollte das Problem behoben sein.

MFG dvb-c freak

3. Ebrias

Ebrias Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bezahlen nun wirklich ALLE ISH Kunden nur 9,90Euro?

Dann sollten sie den Preis auf ihrer Homepage mal ändern. Dann würde es nämlich mit hoher Wahrscheinlich noch einige Abonnenten zusätzlich geben :winken:

Bei mir funktionieren die Kanäle jetzt auch.

4. Ebrias

Ebrias Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Er sollte sich einfach einen Verstärker kaufen. Hatte die Probleme mit Aussetzern und Rucklern schon bei Premiere - der Verstärker hat alle Probleme behoben.

5. ZeRoZ

ZeRoZ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein Verstärker kann man ruhig mal ausprobieren, ist aber nicht unbedingt die Universal-Lösung - bei mir hat der Techniker, abgesehen vom Tausch zweier Dosen, den Verstärker _entfernt_ damit es nicht alles übersteuert - seitdem rennen auch die 113/121er Kanäle ;)

6. kuranyi_pbc

kuranyi_pbc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir funktionieren die Kanäle seit 12.00 uhr auch ich hab grade bei der Hotline angerufen um zu fragen wann es endlich klappt und als ich durch kam und ich grad los legen wollte zu reden gings auf einmal

7. dizvince

dizvince Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabelanschluss von Unitymedia, Enterprise 400GB, Alphacrypt+Light, Sky komplett

Hi,

hab eben die Hotline am Draht gehabt. Bei mir schaute ich auch tagelang ins Schwarze. Der Typ kannte sich allerdings glaube ich aus. Er wußte sofort wodrum es geht.
    Mein Auftrag war schlicht und einfach in deren Rechner nicht abgeschlossen. Also bringt auch stundenlanges "Davorsitzenbleibenundaufschwarzenbildschirmgucken" nichts. Zwei Sekunden nachdem er mir sagte ich solle doch mal bitte gucken funktionierte es!!!

D.h. ihr solltet bei weiteren Problemen die Hotline mal darauf hinweisen. Vielleicht liegt es auch bei euch an diesem Problem.

Gruß

8. dvb-c freak

Punkte für Erfolge:
    16

Arena und kein Ende. die Odysee einer Freischaltung...

Nachdem ich hier am Tage gelesen hatte das Arena endlich funktioniert, bin ich mit skeptischer Vorahnung nach der Arbeit, nach Hause gefahren... und wie ich es erwartet habe, nichts geht..

Mittlerweile kann ich auch nicht mehr beim beten, um ein Freischaltsignal, Bibel TV betrachten... da erscheint auch die berühmt berüchtigte Meldung: Ihre Smartcard... blabla...

Daraufhin hab ich mich doch überwunden Ish noch mehr geld in den Rachen zu werfen, Hotlinegebühr...erste freischaltung gegen 15:30 Uhr verlangt, wie erwartet... es ändert sich nix... immer noch die gleichen Meldungen, nach 2 Stunden die Smartcard in den Pc (Alphacrypt Light CAM) eingesteckt um zu sehen ob es vielleicht dort klappt auch Fehlanzeige. Zur Info meine Premiere Karte wurde freigeschaltet als sie im Cam modul von Alphacrypt war, das funzt also.

Dann nochmal die Hotline angerufen... nochmal ein Freischaltsignal senden lassen und was ist es läuft Bundesliga und ich hab ein schwarzen Bildschirm... mit einer netten Meldung...

Sollte sich das mit der Freischaltung weiter so fortsetzen, werd ich mich an die Medien wenden.

Ich hab die Faxen dicke!!!!!

Bei premiere hat die Freischaltung 20 sek gedauert und bei ish...laut hotline biss zu 44 h...

Wahnsinn!!!! Ich war aber freundlich zu dem Hotlinemitarbeiter, der kann doch nichts dafür!!!

MFG Dvb-c

9. dvb-c freak

Punkte für Erfolge:
    16

war bei mir genauso!!!! Danke für den Tipp der war richtig geld wert:)

MFG dvb-c freak

10. tomsellek

tomsellek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Meine Eckdaten:
    - Kabel Deutschland (Hamburg)
    - Telestar Diginova 2PNK
    - SmartCard von KDG (v...02)
    - UNverschlüsselte Digital-Kanäle funzen
    - ARENA, Bibel-TV, 9live, etc. funzen NICHT

Versuche seit 3 Tagen vergeblich, ein Bild zu bekommen - immer kommt die Meldung 'Smartcard nicht freigeschaltet'.
    Habe alles probiert, was hier im Forum steht (Chip auf Karte säubern, SW-Update, Netzstecker ziehen, Reset, etc.) - vergeblich.
    Die Hotline habe ich allerdings NIE erreicht.

Fragen:
    - Wer hat die gleichen Eckdaten (s.o.) wie ich?
    - Welche Hotline-Nr. sollte ich wählen?
    - Wer hat einen Tip für mich?
    - Auf welchem Sender sollte ich die Box laufen lassen (arena, bibel-tv, 9live,...)???

Danke im Voraus!!!