1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schoch82, 15. August 2006.

1. dvb-c freak

dvb-c freak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

<ironie on> vielleicht wollen die ja ihre Receiver loswerden und schalten deswegen die Smartcards für D2-Boxen nicht frei </ironie off> Das ist doch der gleiche Schwachsinn wie die Empfehlung die Smartcard in den 2. Slot der D-box zu stecken.. diese Empfehlung ist echt der Hammer....

Man kann ja über premiere meckern wie man will, aber die Freischaltung ist kein Problem.... da sollten einige mal zur Nachschulung bei Premiere gehen. Ich warte nun den 3. Tag auf das Freischaltsignal, das kann doch nur ein Witz sein... und dann diese Hotline nie erreicht man jemand und dann ist die Hotline nicht mal 24 h an 365 Tagen verfügbar, sieht so Service am Kunden aus?

Ein frustrierter und genervter ish Kunde ...

<ironie on>Gründe bald eine Selbsthilfegruppe der Ish Geschädigten</ironnie off>

MFG dvb-c freak

2. Ralls

Ralls Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,
    habe nun auch noch kein signal. was ist denn, wenn ich einen neuen reciever verlange, kann ich mit diesem auch premiere schauen? oder muss ich dann immer die reciever umstöpseln?

mfg

3. dasch

dasch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mal eine Störungmeldung an ish geschickt und darauf folgende 'tolle' Antwort bekommen :

"Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
    Aufgrund des riesigen Interesses an arena kann es im Augenblick leider zu Engpässen in der Erreichbarkeit unserer Hotline und der Bearbeitung von Anfragen kommen.
    Eventuell können wir Ihnen ab schon mit der folgenden Informationen bezüglich der Freischaltung Ihrer Smartcard weiterhelfen.
    Zur erstmaligen Aktivierung Ihrer SC oder Ihres Programms verfahren Sie wie folgt:
    1. Schließen Sie Ihren Digital-Receiver gemäß Kurzanleitung an.
    2. Legen Sie die Smartcard richtig ein. Sollte es sich bei Ihrem Digitalen Receiver um eine DBox 2 handeln, achten Sie darauf, dass die Karte in dem Kartenschacht 1 (unten) liegt, da der 2. Kartenschacht (oben) in der DBox 2 nicht funktionsfähig ist.
    3. Führen Sie einen Sendersuchlauf an Ihrem Digital-Receiver durch. Dieser kann bis zu 30 Min dauern.
    4. Schalten Sie bitte eines der von Ihnen bestellten Programme, vorzugsweise ARENA HOME (tividi), ARENA 01, ARENA 02 oder ARENA 03, ein und lassen Sie den Digitalreceiver solange auf diesem Programm eingeschaltet, bis die Freischaltung erfolgreich war. Die Freischaltung dauert erfahrungsgemäß bis zu 120 Minuten.
    Das erste Freischaltungssignal ist innerhalb der ersten 12 Tage nach der Auslieferung des Digital Receivers und/oder der Smartcard im Netz verfügbar. Nach Ablauf dieser Zeit können Sie die Freischaltung auch Online über www.ish.de selber vornehmen. Dafür müssen Sie nur die Nummer der Smartcard eingeben.
    Prüfen Sie bitte auch Ihre Senderliste, ob dort zwei arena home Kanäle zu finden sind. Der richtige „ARENA HOME (tividi)“ Kanal ist vollständig in Großbuchstaben, gefolgt von "(tividi") geschrieben.
    Sollten wir Ihnen mit dieser Information weitergeholfen haben, bitten wir Sie uns dieses kurz per eMail mitzuteilen.
    Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tividi.de.
    Herzliche Grüße
    Ihr ish Team"

Das kanns doch wirklich nicht sein ...

4. fuerchterlich

fuerchterlich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab genau dasselbe Problem seit Dienstag.
    Hab gerade mit der ish Hotline telefoniert, die meinte es läge ein Datenstau aufgrund der hohen Nachfrage vor.
    Die hoffen das es bis heute abend behoben ist.

Mal sehen was passiert :eek:

5. Ebrias

Ebrias Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe nun dasselbe Problem bei ISH mit der Freischaltung.

Ich habe eine Nokia DBox CN. Müsste eine DBox 2 sein, da ich 2 Kartenschlitze habe und Auf der Premiere Smartcard "K02" stand.

Ich habe so eine Karte bekommen:

Ist das die richtige für meine Nokia DBox CN (DBOX2) ? Es verwirrt mich etwas, dass auf der ISH-Homepage bei der Karte steht: "Rückseite: SmartCard einsetzbar bei tividi Digital-Receivern"

Es gibt wohl auch noch diese Karte :
    Rückseite: Besitzer einer d-box 1 erhalten eine Karte mit der Nummer "I01", alle anderen mit der Nummer "I02 " SmartCard einsetzbar bei Premiere geeigneten Digital-Receivern (teilweise auch in neutralem weiß gehalten)

Haben die mir jetzt eine falsche Karte geschickt oder woran liegt es??

6. Ebrias

Ebrias Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe gerade nochmal bei ISH angerufen. Die Dame an der Hotline wollte sich erkundigen und sagte dann einige Zeit später, dass sie die Karte erneut freigeschaltet und nebenbei das Signal nochmal verstärkt haben.

Dann sagte sie noch, dass das Freischaltsignal wohl noch nicht kommen werde, da sie Probleme mit den Servern haben und sie hoffen, dass es bis heute Abend behoben sei.
    Ich könne also getrost meinen Receiver ausschalten und es heute Abend nochmal versuchen :D

7. Matellan

Matellan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe es eben nocheinmal mit der Hotline versucht.
    Sofort durchgekommen und nur 1 Minute in der Warteschleife gehangen.
    Ein netter Herr erklärte mir endlich was wohl los ist.
    Der Server von ish sendet pausenlos Signale, ist aber so überlastet, dass er zusammengebrochen ist. Man ist dabei dies zu reparieren, er hat sich tausendmal entschuldigt und hofft, dass die Probleme bis morgen mittag behoben sind. Man soll den Receiver unbedingt eingeschaltet lassen, Programm 9live oder das Vierte wählen. Es sollte dann bald klappen.

Dies war die erste "vernünftige" Aussage nach etlichen Telefonaten seit Dienstag. Klingt glaubhaft und endlich geben sie zu dass irgendetwas schief läuft, man weiss dann wenigstens Bescheid. Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber immerhin macht es Hoffnung.
    Schönen Tag und Viel Erfolg

8. dvb-c freak

Punkte für Erfolge:
    16

nicht schön aber endlich weiß man mal bescheid ... Aber trotzdem stelle ich mir die Frage... wieso gibt es nur einen Server für das Freischaltsignal, solche Hardware sollte doch immer mit Absicherung betrieben werden.

MFG Dvb-c

9. dvb-c freak

Punkte für Erfolge:
    16

ja das ist die richtige karte!

I02 bei ish für d-box2
    I01 bei ish für d-box1

10. Tipper200X

Tipper200X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na wenn mehrere User schon mal erzählen das die gesagt haben das es heute abend bzw. morgen früh was wird, dann klingt es bissl glaubwürdig. :) bin wieder guter dinge.

Allerdings nun mal ne andere Frage!:
    Bei mir steht nun "arena home" klein. Sonst stand da immer ARENA HOME tividi.
    Ist das bei jedem nun so. ?????