1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schoch82, 15. August 2006.

  1. schoch82

    schoch82 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    mir wurde jetzt gesagt, ich solle die karte in den 2. slot stecken und ne stunde warten... ob das was bringt, zumal die d-box mich andauernd auffordert, die karte in den 1. slot zu stecken...
     
  2. dvb-c freak

    dvb-c freak Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"


    Höööööh was ist los? sind die doof??????

    der 2. Slot ist doch gar nicht aktiviert, dieser Slot war für mehrwertdienste aber nicht für die Entschlüsselung von Programmen gedacht.... Die haben noch weniger Ahnung als premiere Hotliner und das will was heißen :mad:. Den Schwachsinn kannst du sein lassen und die karte wieder in den ersten Slot packen. Des Weiteren würde ich Fragen ob die dich verar...en wollen. :D

    Die haben mit diesem Andrang nie gerechnet und jetzt wissen sie bei ish nicht mehr wo ihnen der Kopf steht.

    Ich will eine Freischaltung, eine Freischaltung, einnnnnne Freiiiiiiiiiiiiiiiiischaallllltung *loll*

    MFG DVB-c Freak
     
  3. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Also ich bekam am Samstag die neue Box mit Karte, Freischaltung innerhalb 5 Minuten da !!!

    Wollte die Box aber nicht weil die Karte nicht in meiner Humax funktionierte, also alles wieder zurück geschickt.

    Heute bekam ich per normalen Brief die neue 02er Karte, die funktioniert schon seit Stunden nicht..... Freischaltsignal Online angefordert und so weiter....

    Kommt immer die Meldung : Hinweiß 9, die Freischaltung der Smartcard ist abgelaufen :wüt: :wüt:
     
  4. Tipper200X

    Tipper200X Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    jo. Die haben eindeutig Probleme bei ISH mit der freischaltung. Ich wette irgendein Server oder so ist defekt und kann keine Keys mehr rausschicken.
    Ich war heute bei meinen Onkel und hab da mal meine Karte reingeschoben. Hat auch nicht geklappt. Wenn das bis freitag nicht klappt schicke ich die ******* wieder zurück und trete vom Vertrag zurück
     
  5. Chefkoch1974

    Chefkoch1974 Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Hallo,

    meine Wut auf diesen Amateurhaufen Ish wird auch immer größer, erst dauert die Lieferung drei Monate, dann bekomme ich gestern die Smartcard, allerdings nicht die mit einer 02 Bezeichnung für meine DBox2. In der Auftragsbestätigung wird zudem eine andere Nummer der Smartcard angegeben als im Smartcard-Brief selbst, d.h. wahrscheinlich wurde mir die falsche Karte zugeschickt.

    Das kann ja passieren, aber das schlimmste ist dieser Service, Email, Telefon oder Fax, kein Kontakt, gar nix. Würd den Verantwortlichen gern den Receiver um die Ohren werfen, aber selbst das würde bei diesen Dilettanten wohl nicht helfen.

    Ist es sicher, dass auf der Smartcard für die DBox2 die 02 stehen muss?

    Viele Grüße
     
  6. Tipper200X

    Tipper200X Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Bei mir beginnt nur die Seriennummer mit 02 .... . das heißt wohl für DBox2 ansonsten sehe ich auch nirgends 02.
     
  7. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Immer noch nicht frei, noch nichtmal ein Hinweiß auf der ISH Seite wegen einer Störung oder sowas....
     
  8. Draxter09

    Draxter09 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Ich hatte ja wie angegeben das gleiche Problem!
    Bei uns im Haus hat auch einer Arena ohne problem, er hatte erst eine D-Box gehabt, dort ging wie bei mir auch nichts und hat sich jetzt eine neue karte + Arena Receiver zuschicken lassen, danach hatte er sofort Bild.

    Nachdem wir wiedermal bei der Hotline angerufen hatten, wurde mir das gleiche gesagt das ich es mit einem neuen Receiver versuchen soll, ( hatte D-Box 2 von Sagem ) der neue Receiver kommt also jetzt anfang nächster Woche und dann hoff ich mal das alles funzt. Nachdem das bei meinem Kollegen genauso ablief hab ich ein gutes gefühl das es jetzt klappen wird.
     
  9. Tipper200X

    Tipper200X Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Das hat doch absolut nix mit dem Receiver zu tun. Kenne genug leute die auch Sagem DBox2 haben und das läuft bei denen problemlos weil die es halt schon seit anfang august haben.
    Ich glaube nun mittlerweile echt das ISH ein problem mit dem Server oder des gleichen hat. Mal abwarten rufe da spätestens freitag früh nochmal an.
     
  10. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Also fakt ist die neuen Receiver und die dazugehörenden Karten laufen in keiner anderen Box.

    Ich habe hier noch eine Humax im Wohnzimmer und eine Technisat im Schlafzimmer, aber mit der Karte der neuen Receiver klappte es nicht. Deshalb neuer receiver und Karte zurück und eine für die Humax angefordert.

    Mal abwarten, noch ist nichts frei....