1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schoch82, 15. August 2006.

  1. Ralls

    Ralls Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    hallo zusammen,
    habe auch das problem. habe eine d-box2 und samstag wurde mir die sc zugeschickt. seit samstag versuche ich nun, nach x anrufen bei der hotline und online-freischaltung, das ding zum laufen zu bringen. nix, ihre karte ist nicht freigeschaltet. man hat mich dann zur technik-hotline verbunden. die sagten es könne evtl. am kabel, oder einem zu schwachen verstärker liegen. daraufhin habe ich die freigeschaltete box und karte meines kollegen genommen, siehe da: es funktioniert. also bekomme ich das signal aus der dose. zu guter letzt wird mir jetzt eine neue karte zugeschickt. kann mir aber nicht vorstellen, das es klappt. naja, ich hoffe ich sehe dann die buli-saison 2010/2011 wenn bmg meister wird. bis dahin schalte ich umher zwischen bahn/bibel/9live und arenahome...
     
  2. Matellan

    Matellan Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Moin,

    habe das gleiche Problem:

    Humax 5900c, lt arena tauglich
    Karte gestern bekommen, Ergebnis bei 9Live, Bibel tv und ARENA HOME:
    Sendung nicht vorhanden oder nicht zu entschlüsseln.
    Signalstärke bei Bibel tv und den anderen tividi free Sendern 81%, Signalqualität 100%. Bei AREANA HOME habe ich sogar 99-100% Signalstärke.
    Hotlines haben alle keine Ahnung woran es liegen kann, habe bereits 120 Minuten bei 4(!) Anrufen in deren Warteschleifen verbracht, was bei 12ct die Minute ja auch nicht ganz billig ist. Unser Anbieter Tele Columbus West weiss auch keinen Rat, ish antwirtet erst gar nicht auf Mails.
    Ich habe eine Stinkwut auf alles was mit arena tv zusammenhängt.
    Erst jetzt merkt man, was man an Premiere hatte.
    Bin mal gespannt ob bis Freitag abend irgendjemand seine Karte in Bochum zum Laufen bringt.
    Die sollen es ja nicht wagen vorher abzubuchen.:eek::eek::eek::eek:
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Das Problem tritt leider sehr oft auf, unabhängig vom eingesetzten Receiver. Da die Hotline nicht zu erreichen ist oder Tipps gibt, die nicht weiterhelfen. Gibt es nur eines: Brief/Mail an Arena bzw. ish, angemessene Nachfrist zur Fehlerbehebung und zur Rücküberweisung des bereits gezahlten Geldes setzen (14 Tage sollten ja wohl angemessen genug sein). Wenn Fehler in der dieser Zeit nicht behoben und Geld noch nicht wieder auf dem Konto, die Lastschrift zurückgehen lassen.

    Ich würde nicht mein Geld für Hotlineanrufe vergeuden.
     
  4. Tipper200X

    Tipper200X Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Moin,

    So leute. Hab gerade bei ISH angerufen, Nach 5min warteschleife hat sich endlich der Kerl gemeldet.
    Es gibt folgendes Problem, die Post hat noch nicht gemeldet das die Karte angekommen ist und somit wurde auch kein freischlatsignal gesendet.
    2.problem. Die haben probleme mit dem Server. der keine signale senden kann.
    Er hat mir nun ein signal geschickt. ich sollte es auf NTV, 9live oder Das Vierte schalten. und 24stunden laufen lassen. Er meinte er kann aber nix versprechen ob es läuft.
    Nu bin ich mal gespannt.

    mfg. Tipper200X
     
  5. Tipper200X

    Tipper200X Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Nur was mir gerade einfällt. Ich kann gar nicht NTV, Das vierte oder 9live per receiver empfangen. Kanal liste schon aktualisiert aber nicht diese sender.
    hat einer eine idee wie ich die bekommen kann
     
  6. Matellan

    Matellan Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Hallo,

    bei meinem Receiver (humax 5900c) habe ich diese Sender auch nur mit dem manuellen Suchlauf gefunden, mit Premiere NIT und Linear empfängt man die bei uns nicht.
    Ich habe inzwischen eine Mail an arena geschickt, mit der Bitte um kurzfristige Antwort. Sollte ich etwas hören werde ich es hier einstellen.
    Viel Erfolg allen arena-Geschädigten.
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Senden die überhaupt über Kabel digital? In meinem ISH-Kabel gibt es die definitiv nicht. Da hat der Typ von der Hotline dir wohl Mist erzählt.
     
  8. Matellan

    Matellan Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Hallo Berry2,

    die senden definitiv Kabel-digital. Laufen unter tividi free, zumindest in NRW.
    Wir haben von unserem Anbieter Tele Columbus West schriftlich den Hinweis bekommen, dass diese Sender wie auch pro7 RTL und SAT1 seit dem 09.08.06 im tividi free Bereich zu bekommen sind. Voraussetzung ist ein Abo wie z. B: Arena Sport (Bundesliga) und die Freischaltung.
    Gruss
     
  9. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    @ Matellan: sorry, du hast Recht. Ich habe ISH vor kurzem gekündigt und da gab dort nur die Öffentlich-Rechtlichen und Premiere.
     
  10. dvb-c freak

    dvb-c freak Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    in meinen kabelbereich ist NTV bei 113 MHZ und 256 QAM Modulation und 9 Live auf 121 MHZ und 256 QAM, wenn ich mich richtig erinnere. Bahn TV und Bibel TV sind auf 538 MHZ und 256 QAM.

    Die Sender hat meine Sagem D-Box ohne weiteres gefunden.

    Was machen die für einen Wahnsinn mit der Freischaltung.... sind anscheinend sehr fähige Mitarbeiter dort beschäftigt.

    MFG dvb-c
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006