1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von schoch82, 15. August 2006.

  1. schoch82

    schoch82 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Hoffe sehr, dass mir vielleicht jemand hier helfen kann, die Hotline ist ja leider nicht zu erreichen...

    Habe heute morgen die tividi Smartcard bekommen (Kabelkunde in NRW) und seitdem den Receiver (Nokia D-Box 2) auf Bibel oder Bahn TV laufen. Leider scheint das mit der Freischaltung aber nicht zu klappen :( Hab auch schon über die ish Homepage die Karte nochmal freischalten lassen und ebenso den Decoder mehrmals neugestartet, aber nichts ist passiert.
    Irgendwelche Ideen?

    Gruß
    Marc
     
  2. roerich

    roerich Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Keine Hektik bei mir hats auch 1.5 Tage gedauert. Die freien Sender kannst du aber schauen oder?
     
  3. Draxter09

    Draxter09 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Hi,
    ich hab auch keine Ideen mehr, hab das gleiche Problem wie du auch NRW Kunde ISH nur habe die D-Box2 von Sagem.
    Habe unter anderem schon Sendersuchlauf gemacht oder Receiver resetet aber nichts tut sich. Hab es derzeit auf ARENA HOME ( tividi ) am laufen aber habe nur ein Blause Bild. Hab genau wie du schon das Freischaltsignal über I-net schicken lassen, aber tut sich einfach nichts.
    Hab so alle Sender gefunden, nur alle verschlüsselt. Karte ist die richtige, also 02 für Dbox2.

    Bitte auch um Hilfe!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  4. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Man nennt es Paradies
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Meinem Schwager, der das gleiche Problem hat, hat der ish-hotliner gesagt, er solle auf 9live schalten. Auch dort tut sich seit Stunden nichts.
     
  5. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bochum
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Geht mal auf www.ish.de, dort könnt ihr eure Karte selber freischalten.
     
  6. schoch82

    schoch82 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    schon geschehen, leider ohne wirkung...
     
  7. Tipper200X

    Tipper200X Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Moin,

    Ich habe genau das selbe Problem wie ihr. Heute (14.08.2006) kam die tividi smartcard zu mir. Hab die in meinen Receiver, DBox2 Sagem reingesteckt und auf Arena Home geschaltet. Habe die karte nun schon ganze zeit drin und nichts tut sich. Hab auch mal auf bahn.tv geschaltet nix geht.
    Habe die Karte auch per internet freigeschaltet, ohne erfolg.

    Habe nun mehrmals versucht bei ISH oder arena anzurufen aber da ist immer besetzt. Selbst um 22:00uhr abends.

    Übrigens ich komme auch aus NRW. Vielleicht ist das ein allgemeines Problem. Meinen Receiver lasse ich nun ganze nacht auf Arena Home an und morgen telefoniere ich nochmal.
    Wenn einer was neues weiß, bitte melden :eek:

    Was Arena hier abzieht ist unter aller sau, sowas gab es bei Premiere nicht.
    mfg. Tipper200X
     
  8. Draxter09

    Draxter09 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Hab es auch grad noch am laufen und lass es auch noch über Nacht bis morgen oder so laufen bis es hier vielleicht was neues gibt.
    Könnte möglich sein das das ein allgemeines Problem ist, da wir heut alle 3 das gleiche Problem haben.

    Echt ne Sauerei das Ganze, erst brauchen die Monate zum Liefern und wenn man mal die Karte bekommt, funzt nichts. :wüt:

    Und das, nur weil man Bundesliga haben will ^^
     
  9. roerich

    roerich Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Ich habe nicht arena home (tividi) genommen sondern bibel.tv.
    Damit hat es geklappt.
     
  10. dvb-c freak

    dvb-c freak Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Problem: "Smartcard nicht freigeschaltet"

    Ich hatte die Smartcard auch gestern im Briefkasten, zuerst in das Alphacrypt Light CAM gesteckt, nachdem ich kein Freischlatsignal bekommen hab, hab ich meine alte D-Box 2 (Sagem) wieder hervorgeholt und bis heute morgen um 7 war die karte trotzdem nicht freigeschaltet (9 Live). Hab die D-Box einfach laufen lassen (Bahn TV) und hoffe das die Karte dann funzt wenn ich Feierabend hab. Freischaltsignal hatte ich auch schon per Homepage gebucht hat aber auch nichts genutzt.

    Es ist echt traurig wie ish, arena... UM mit den Kunden umgeht...schlimmer als Premiere.

    MFG dvb-c
     

Diese Seite empfehlen