1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Diablo82, 23. April 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Ich formuliere es mal so: Es könnte daran liegen, daß das LNB kaputt ist und nicht mehr auf das Lowband zugreift. Welches LNB hast Du genau?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Vielleicht hat auch das LNB was, nur meist ist das dann im Highband und nicht im Lowband. Wäre das nun im Highband, würde ich spätestens jetzt sagen, das es am LNB liegt, aber das Lowband macht sowas normal nicht.

    Aber anderst herum, ist auf der Frequenz 11710 MHz auch nichts, da kann er auch nichts finden, dann müsstest Du es auf 11686 MHz mal versuchen.

    digiface
     
  3. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Ich verstehe nicht, wie man sowas behaupten.
    Mit der 33er läßt sich Astra 19,2 komplett empfangen. Auch bei starker Bewölkung und Regen gibts noch keine Probleme. Erst wenn es etwas stürmisch wird, verabschieben sich BahnTV,XXP zuerst. Die starken Transponder waren bislang noch nicht totzukriegen.
    Übrigens: Selbst BBC auf Astra 28,2 funktioniert bei gutem Wetter der Frankfurter Gegend, wenn auch hart am Limit.
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Hab auch die 33er, da hat sich noch gar nix verabschiedet. Selbst im Winter mit dick schnee auf der Schüssel/LNB. Empfangsprobleme hatte ich kurzfristig, wo ich das Smart SE-11 LNB drauf hatte :(
     
  5. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    LNB ist nen ganz normales auch von Technisat, halt das, was bei der DigiDish Anlage dabei war!

    Auch auf 11686 Mhz empfange ich nix mehr!
    Hab ja mal nach der Astra Tabelle paar Sender unterhalb von 11810 durchprobiert, bekomme keinen einzigen von denen rein! Alles <11810 ist tot. :eek: :w&uuml;t:
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Vielleicht ist schlicht und ergreifend Dein LNB unterhalb 11810 Mhz kaputt? Meine Empfehlung: Mal probeweise tauschen.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Ja! Würd ich auch sagen! Das habe ich zwar noch nie gehört, das das Highband geht und das Lowband nicht, aber alle Transponder unter 11810 MHz, gehen nicht, und im Lowband liegen auch sehr starke Transponder.

    Also jetzt würde ich auch das LNB tauschen.

    digiface
     
  8. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Ja anders kann ichs mir nicht erklären....ich habe auch alle starken knapp unter 11800 probiert und es funzt nix.
    Werd das LNB heute nochmal tauschen gehen.....
     
  9. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Also ich hab das LNB eben getauscht und ooooh Freude es funktioniert :winken: :D

    Also war doch der Lowbandempfang im LNB defekt.

    Ich empfange nun 153 FREIE Kanäle über Astra....stimmt das so ungefähr oder müßten das noch mehr sein?
    Hab mir auch nochn SAT Finder geborgt und werde heute nochmal feinjustieren.

    XXP jedenfalls empfangeich mit 53% Signalqualität.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Das ist doch klasse!!:winken:

    153 Free-TVs dürften hin kommen.

    digiface