1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Diablo82, 23. April 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Bei 30 Meter spielt das keine Rolle mehr.

    Hast Du einen FTA-Receiver?
    Hast Du bei der Suche nur unverschlüsselte Sender suchen lassen?
    Bekommst Du XXP?

    digiface
     
  2. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Danke für die Liste!

    Also XXP empfange ich nicht!
    Was ist ein FTA Receiver??
    Ja ich habe nur unverschlüsselte suchen lassen!

    Wie gesagt hatte ich zu Anfang schon einmal über 200 Sender über Astra, jetzt kommen gerade mal 120 rein! :rolleyes: ich versteh das nicht....
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    free to air, also ein Sat-Receiver, der kein Verschlüsselungssystem unterstützt, mit dem man nur freiempfangbare Programme sehen kann.

    Ich hatte den Link zu lyngsat hier reingesetzt: Welche Frequenzbereiche hat Dein Sat-Receiver denn da überhaupt nicht gefunden? frei empfangbare digitale Programme sind da gelb hinterlegt.
     
  4. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Achso....ja ist ein FTA Receiver.....der ist nagelneu. Marke ist STRONG, scannt auch alle Frequenzbereicht die das LNB macht, also daran kann es net liegen!

    Wie gesagt ich hatte ja bereits schon einmal über 200 freie Kanäle mit Astra drin....nur ich bekomme es net mehr hin obwohl er optimal ausgerichtet sein müßte.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Also XXP liegt auf dem schwächtsten Transponder, wenn etwas ausfällt, dann meist zuerst XXP und Bahn TV usw.

    Wenn er nur unverschlüsselte Programme sucht und findet, dann wird er irgendwo 150-200 Sender finden.

    Also hat er nur die Free-TVs gesucht und gefunden, aber leider da nicht alle.

    Insofern ist alles noch erklärbar.

    Leider gibt es für XXP und co. nur die Lösung, zu versuchen die Schüssel noch besser aus zurichten.

    Aber eine Flachantenne ist es nicht, oder? Also nicht viereckig oder?

    digiface
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Deshalb frage ich ja, welche Transponder Dein Sat-Receiver aus der Frequenzliste jetzt gefunden hat und welche nicht...

    Da müßten ganze Frequenzbereiche fehlen...
     
  7. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Doch ist nen Viereckiger Spiegel...ist ja ne DigiDish 45 Anlage wie schon gesagt....

    Also wenn ich die Sender suchen lasse fängt er erst an --.--- Mhz anzuzeigen, die erste Frequenz die ich angezeigt bekomme liegt bei 11800 Mhz will ich meinen....
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Dann fehlt Dir also der Frequenzbereich von 10700 bis etwa 11800 Mhz... nennt man auch "lowband". Fehlt Dir dieser Frequenzbereich auch bei ASTRA2 28,2° Ost?

    Welche Einstellungen hast Du bei Deinem Strong-Receiver unter "LNB" vorgenommen?
     
  9. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Ja der Bereich fehlt auch bei Astra2 !

    Ich hab gar nix eingestellt, sollte doch im Normalfall alles so funktionieren??
    Scannen soll er lt. Einstellung auch den gesamten, nur machen tut ers net :rolleyes:
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

    Dann musst Du nochmal in die LNB-Einstellungen schaun, ob da "Universal" definiert ist, die LOF sollten dann automatisch auf Low:9750 und High:10600 springen, wenn nicht, ggf. etwas nachhelfen und 22kHz immer auf "Auto" stellen, alles andere müsste stimmen, also: V/H: "Volt", DiSEqC: "A" oder "Aus", als Satellit sollte da "Astra" stehen und "Netzwerksuche Ein" (soweit vorhanden), dann sollte es klappen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2005