1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Senderwechsel bei Bundesliga-Konferenz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chrisintz, 13. August 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem: Senderwechsel bei Bundesliga-Konferenz

    Die ist auch aktuell...

    Ich sehe eigentlich nur wenige Möglichkeiten. Entweder ist es ein generelles Problem der DBox1 - allerdings ist das die erste Meldung. Oder es liegt an der lokalen Einspeisung, dass da ein kleiner Fehler ist, der die Box veranlasst ständig zu "denken", die Sendung auf den Bildoptionsfeeds ist zu Ende. Oder die Originalsoftware hat sich "verheddert" (fehlerhafte Einstellungen im Speicher).

    Ich würde als erstes mal probieren, die Box mal für ein, zwei Minuten vom Netz zu nehmen. Dann anschließend gucken, ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, würde ich einen ERASE empfehlen:
    - Box muss zunächst eingeschaltet sein
    - schonmal die Klappe am Gerät öffnen und sich die Standby-Taste (ganz links) und Hoch-Taste (ganz rechts) angucken (noch nicht drücken !!!)
    - Box über die Standby-Taste der Fernbedienung (!!!) ausschalten
    - nach knapp einer Sekunde die Hoch-Taste am Gerät drücken und halten und dann sofort zusätzlich die Standby-Taste am Gerät drücken und halten
    - warten bis am Display kurz ERASE erscheint
    - loslassen, Box startet jetzt mit der Abfrage nach dem DBox-Schlüssel (0000) und danach automatisch wieder mit den Grundeinstellungen
    Klappt häufig nicht im ersten Versuch. Ist eine Timing-Sache...