1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Satellit empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von munto, 1. Februar 2015.

  1. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Anzeige
    AW: Problem Satellit empfang

    Für deinen Fernseher mit 2 Sattunern brauchst Du natürlich auch 2 Kabel zum LNB oder Multischalter.
    Ein Octo LNB hat 8 direkte Ausgänge, also auch für 8 Tuner. Ob sich die Qualität dieser LNB Art großartig verbessert hat, kann ich nicht beurteilen. Sie funktionieren, wie lange weiß man nicht. Perfekter und langlebiger ist die Variante Quattro LNB und Multischalter
     
  2. munto

    munto Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem Satellit empfang

    Habe mich jetzt für das Inverto octo LNB entschieden.
    Es funktioniert auch an meinem Fernseher.
    Ich Danke für die ganzen Infos,
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  3. taner73

    taner73 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem Satellit empfang

    mit octo lnb kannst nix falsch machen.....falls da etwas kaput geht brauscht nur denn lnb auszutauschen,und wenn multischalter kaput geht hast du viel höhere kosten.....
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem Satellit empfang

    Fragt sich nur: Wie lange?
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem Satellit empfang

    Erneut wird deutlich, dass du gar keine Ahnung hast.:eek:
    So wie auch hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6881200-post17.html

    Ein Octo LNB kann 8 Teilnehmer versorgen. Genau so wie ein 5/8 MS...
    Wer als "Ratgeber" das nicht mal weiß, sollte den bekannten Spruch von Dieter Nuhr verinnerlichen....
    (Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...)

    Wir haben in diesem Satforum die meisten Besucher. Oft gleichzeitig über 150 und die das sind zu 80% Sateinsteiger,
    die durch deine falschen Behauptungen auf die falsche Fährte geführt werden....:mad:

    Dessen ungeachtet:

    @Muto
    Niemand kann behaupten, dass Octo LNBs nicht fuktionieren,
    was ja jetzt auch mit deinem neuen Octo zutrifft.

    Fakt ist aber, dass die Dinger ua. relativ oft die gleichen Probleme verursachen, wie du es in Post#1 beschrieben hast.
    Das gilt auch für manche Quad LNB Fabrikate.

    Über ein Quattro LNB, das einen netzteillosen Jultec MS versorgt, der von den Receivern mit Strom versorgt wird,
    habe ich noch nie gehört / gelesen, dass beliebig viele angeschlossene Receiver sich gegenseitig "das Wasser abgraben".

    Ich drücke natürlich die Daumen, dass du lange Freude mit dem Octo LNB hast.:)
     
  6. munto

    munto Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem Satellit empfang

    So, ich habe das neue LNB angebracht. jetzt funktioniert auch alles.
    ich muss jetzt nur noch, die richtige Signal stärke einstellen, aber das geht alleine sehr schwer, da ich kein Gerät zum Messen habe am LNB. ich muss es über den Reciver nachgucken, und alleine, geht dieses Schwer.
    Ich habe immer ein Octo lnb benutz.
    Ich kam auch immer lange aus, mit den LNB, über Jahre.
    Ich verwende kein Multi schalter, da ich an der Garage,wo die Sat Anlage steht, schwer an Strom komme.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem Satellit empfang

    Nach Signalqualität einstellen. Nicht nach Signalstärke.

    Gibt auch Receiver gespeiste Multischalter, die keinen extra Strom Anschluß benötigen.
     
  8. munto

    munto Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem Satellit empfang

    Die Receiver, die ich verwende, geben extra Strom auf das LNB, das kann ich einstellen.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Problem Satellit empfang

    Klasse Geräte, Spitzen Teile! Sicherlich eine Neuheit auf dem Markt [emoji106]
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem Satellit empfang

    Sehr witziger Kommentar.
    Selten so gelacht.

    Jeder Receiver gibt Strom auf das LNB. Sonst würde er gar keinen Empfang liefern.
    Und einstellen kann man das auch bei jeden. Zu mindestens Spannung an und Spannung aus.