1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Satellit empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von munto, 1. Februar 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Problem Satellit empfang

    Haben einige ja schon vor Wochen gesagt.
     
  2. munto

    munto Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem Satellit empfang

    Ja, aber hätte ja auch nur am Kabel liegen können.
    dann muss ich nur noch nach einem LNB gucken.
    ihr könntet mir keinen empfehlen oder?
    Es muss ein LNb mit integrierten Multischalter sein.
    Desweiteren könntet ihr mir sagen, worauf ich achten müsste, beim Kauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem Satellit empfang

    Nimst das. Etwas teuer, aber sollen gut sein.

    ALPS UNI-QUAD-SWITCH LNC 40mm FEED - LNB - LNB Quattro Switch | HM-Sat

    Nach der vorsichtigen Montage ( nichts verstellen)
    Das LNB in der Halterung ruhig mal etwas vor oder zurück schieben, um den Brennpunkt genau zu treffen um die höchstmögliche Signalqualität zu erreichen.

    [​IMG]
     
  4. munto

    munto Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem Satellit empfang

    achso mit dem vor und zurückschieben, da stellt man die Signal Qualität ein?
    Es müsste am besten ein Octro LNB sein. da ich 5 -6 Teilnehmer habe.
    Wenn wir, noch ein Kabel, zum Wohnzimmer verlegen. weil der Fernseher, hat einen Twin Sat Tuner drin, um aufzunehmen, und dann einen anderen Sender zu gucken.
     
  5. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Satellit empfang

    Nein bei 5-6 Teilnehmern muss es schon ein Multischalter mit eigener Stromversorgung sein, damit eine gute Spannungsversorgung und die Umschaltung für alle Teilnehmer gewährleistet ist!
     
  6. munto

    munto Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem Satellit empfang

    Es gibt doch heutzutage LNBs wo der Multischalter integriert ist.
     
  7. taner73

    taner73 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem Satellit empfang


    nein es muss nicht unbedingt ein multischalter sein...ich weis echt nicht warum hier gleich multischalter empfohlen wird ??? tzzzzzzzz
    nehm am besten ein octo lnb...marke würde ich dir imverto empfehlen...und gut ist es...
     
  8. munto

    munto Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem Satellit empfang

    Ja, einen mit integrierten Multischalter, da ich Schlecht einen externen Multischalter integrieren kann. Desweiteren wollen wir Strom sparen. und da der Multischalter extra strom benötigt. wäre es gut, wenn die Receiver, auf das LNB für den Multischalter geben.
    Ich habe gelesen, das es so ist, das die Receiver, den Multischalter strom geben, damit er funktioniert.

    Desweiteren nochmal, wenn ich das LNB, an der Schüssel nach vorne oder nach hinten bewege (Entfernung zur Schüssel), damit stelle ich die Signalqualität ein?

    ich habe mir mal das LNB von inverto angeguckt. es hat ja gar keine Wetter Schutz kappe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  9. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Satellit empfang

    Na ganz einfach: Er will ausser den 4 Teilnehmern zumindest bei einem einen Receiver mit Twin-Tuner anschliessen und da würde ein Octo-LNB nicht ausreichen.
    Nur ein Quad-LNB mit Multischalter bietet die Möglichkeit, 5-6 Sat-Receiver (davon 2 mit Twin-Tuner) anzuschliessen. Das ist nun mal Fakt in der Satellitentechnik.
    Ausser er holt sich die teuere Lösung wie es sie z.B. von Polytron gibt:
    QAM 8 EM

    Hier werden 8 Sattransponder auf 12 DVB-C Kanäle (HD und SD) umgesetzt und es werden nur normale TV (mit DVB-C oder DVB-T Tuner) an die bestehende interne Verkabelung angeschlossen. Jeder kann sehen was er will und aufnehmen (sofern ein Kabeltuner und Festplatte angeschlossen ist).
     
  10. munto

    munto Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem Satellit empfang

    Ich habe einen Tripple Tuner Fehnrseher, also einmal sat, dann kabel, und DVB Tuner integriert. dann einen Sat Tuner das heißt die Tuner sind Doppelt verbaut. Das heißt es sind 2 Sat Tuner enthalten.
    Das wäre doch so, als ob ich 2 Receiver gleichzeitig verwende,
    Also es gehen dann 2 Satelliten kabel, zum LNB, von dem Fernseher weck.
    so habe jetzt das Inverto octo lnb bestellt.
    ich kann es auch an mit meinem Fernseher, mit 2 SAT kabeln verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015