1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem S37

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von starnberg77, 21. Juni 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Problem S37

    Manchmal liegts aber nur am Stecker (des Kabels) Viele Stecker sind einfach viel zu lose. Sehr gute Abschirmung haben die Stecker von Axing Gussausführung in Vollmetall inclusive der Verschraubung.

    Wenn die Buchse am Gerät die Ursache ist siehts schlecht aus. Den immenkontakt kann man vorsichtig mit einer Spitzzange zusammendrücken das dieser besseren Kontakt hat, den äuseren Kontakt jedoch nicht.
     
  2. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem S37

    Bringt ein Kabel wie dieses (Hama 078720 90dB mit Filter) was?
    will ja kein Vermögen wegen den Franzosen rausschmeissen ;o)

    kann man nicht den Stecker mit irgendeiner Filie abschirmen?
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem S37

    Uhhhh. Hama ist Schrott würde Gorcon sagen. Aber er antwortet bestimmt gleich selber...:D
     
  4. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem S37

    ich will doch nur das sich Betty und S37 vertragen :love:
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem S37

    Och, das wird schon... [​IMG]
     
  6. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem S37

    kann ich die mit diesem Kabel versöhnen? Oder muss ich wirklich tief in die Tasche greifen. Dann würde ich meiner Bety den Vorzug geben und S37 verdammen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem S37

    Du nimmst es mir aus dem Mund.:D (und einige andere hier im Forum auch;))
    Wers nicht glaubt sollte einfach mal mit einem Messer die Isolierung am Stecker wegschneiden und dann schauen wie dort die schirmung am Stecker angeschlossen ist. Ich frag mich warum die überhaupt das Kabel abschirmen wenn am Stecker 5mm große Abschirmlöcher sind?!

    Man muss nicht unbedingt Oehlbachkabel verwenden, aber eine halbwegs gute Qualität sollte es schon sein. ;)
    Ich selbst bastel mit meine Kabel meist selbst. Habe aber auch extrem lange nach brauchbaren Steckern/Kuplungen gesucht. Das ganze ist dann sogar genauso Preiswert wie so ein Hamakabel nur das es dann 110dB Schirmung hat und die Stecker nicht das schwächste Glied sind.

    Gruß Gorcon