1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem S02/S03 mit DVB-C TV Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von alexschweizer, 5. März 2009.

  1. alexschweizer

    alexschweizer Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem S02/S03 mit DVB-C TV Karte

    Hey,

    was ist der Unterscheid zwischen einem Abzweiger und dem was ich schon habe:

    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    Ist das nicht dasselbe?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem S02/S03 mit DVB-C TV Karte

    Nein, es ist nicht das selbe. Lies doch einfach nur, in welcher Reihenfolge Du welche Bauteile anschraubst, es ist doch alles nicht viel. Am Ende holst Du Dir den Onkel mit dem Meßgerät, der soll das Teil auf 90/95 einmessen und fertig. Den vorhandenen VT verwendest Du doch weiter, steht doch auch da. ;)

    HAV im Keller installieren, aus dem runden Teil führt ein Koax auf seinen Eingang. Hinterm Ausgang einen 8 dB-Abzweiger und von dessen bedämpften Ausgang auf den vorhandenen VT. In die Zweige dann ESD 44, am Ende abgeschlossen. HAV mit 90/95 und aus die Maus.
     
  3. alexschweizer

    alexschweizer Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem S02/S03 mit DVB-C TV Karte

    okay, verstanden :) nochmal ne Frage von mir weil es mich einfach interessiert: Was würde passieren wenn ich den Abzweiger nicht hin mache? (ich mach das natrlich aber ich mein nur)

    Achja und vll hast du mir noch einen Link zu einem Abzweiger wo passt. Es gibt da ja ganz schön viele ...
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem S02/S03 mit DVB-C TV Karte

    Der Abzweiger hat eine Schutzfunktion: ist (mal) eine der Dosen "undicht" und kommt eine rücklaufende Welle in´s Netz, so wird sie durch den Abzweiger daran gehindert, in das schwarze Linienkabel einzutreten und somit andere Teilnehmer potentiell zu stören. Ohne Abzweiger besteht diese potentielle Fehlerquelle. Eine kleine Ursache kann dann im ungünstigsten Fall ein ganzes Hausnetz lahmlegen.
    Du benötigst einen 1fach Abzweiger 8 dB. Hersteller ist egal.
     
  5. alexschweizer

    alexschweizer Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem S02/S03 mit DVB-C TV Karte

    danke für deine Erklärung. Kann ich die angegeben sachen denn in einem Baumarkt (am Ort, z. B. Toom) finden? Oder muss ich da wohl eher zu so was wie MediaMarkt (35km weg)?!

    Einen gescheiten Elektroladen gibts hier nicht in der Nähe ...
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem S02/S03 mit DVB-C TV Karte

    Wie schaut´s mit einem Laden für UE aus, kein Fernsehhändler in der Nähe ? Kann durchaus sein, daß Toom sowas führt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
     
  7. alexschweizer

    alexschweizer Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem S02/S03 mit DVB-C TV Karte

    nein, nichts ... ich mach mich jetzt einfach mal auf die Reise und schau :)
     
  8. alexschweizer

    alexschweizer Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem S02/S03 mit DVB-C TV Karte

    Hallo,

    also ich war mal im Baumarkt... Da gibts einen Schwaiger BN2315 für um die 90 €. Koaxkabel gibt es auch, F-Stecker ebenenfalls.

    Abzweiger hab ich nicht gefunden?! Da sind nur sehr viele Verteiler ... ich weiß jetzt also nicht genau was Abzweiger sind ... Man konnte mir da auch nciht weiterhelfen, besser gesagt der Service war schlecht ...

    Gruß Alex
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Problem S02/S03 mit DVB-C TV Karte

    Der Baumarkt ist für solche Käufe wirklich die schlechteste Adresse.

    Der Falke
     
  10. alexschweizer

    alexschweizer Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem S02/S03 mit DVB-C TV Karte

    Hallo,
    ich war nun bei MediaMarkt (und man mag es nicht glauben, der Verkäufer hatte glaub Ahnung ;)). Er meinte er könnte mir schon ein Verstärker verkaufen, nur ob es das bringt sei die Frage. Die optimale Qualität erhält man nur wenn dieser richtig eingestellt ist. Dazu müsse ein Elektriker kommen mit seinen Meßgeräten...
    das wird bestimmt teuer ...

    kann ich gar nichts machen oder vll irgendwie tricksen um einen besseren Empfang in X1 zu haben?

    achja hier nochmal ein Bild von der weißen Dose, ohne die Abdeckung:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009