1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Radix DSR 9900 TWIN CI + Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von kalhai, 9. März 2006.

  1. kalhai

    kalhai Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe den oben genannten SAT-Receiver.
    Leider ist es so, dass wenn ich Premiere am 2. Tuner aufnehmen will, ich am 1. Tuner nicht alle Premiere Kanäle schauen kann?!?!
    Z.b.:
    Ich nehme Premiere 7 auf.
    Premiere 1+2 kann ich schauen.
    Alle anderen Premiere Kanäle, egal ob Film,Thema oder Sport sind nicht zu entschlüsseln????
    Desweiter kann ich auch nicht den ORF, der über die Premiere Karte freigeschalten ist anschauen, wenn ein Premiere Kanal aufgenommen wird.
    Umgekehrt dasselbe:
    Nehme ich ORF auf, kann ich keinen einzigen Premiere Kanal schauen.

    Was kann das sein?

    Einstellungen im Alphacrypt sollten korrekt sein.
    MULTI/DYNAMIC
    und
    LNB auf EINZEL!(In der Anleitung steht zwar GETRENNT, aber diese Auswahlmöglichkeit habe ich nicht.Ich habe nur EINZEL ODER DURCHSCHL.)

    Wenn ich irgendein Free TV Programm aufnehm kann ich alle Kanäle schauen.Auch ORF oder Premiere?!?!?

    Desweiteren habe ich auch beobachtet, dass einige Premiere Kanäle bei der Aufnahme erst entschlüsselt werden wenn ich am 1.Tuner den Kanal wechsel?!?

    Alphacrypt und Radix sind am aktuellen SW Stand

    Kann mir jemand weiterhelfen?Was kann das sein?Bin echt verzweifelt.

    LG
    Walter
     
  2. kalhai

    kalhai Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Wien
    AW: Problem Radix DSR 9900 TWIN CI + Alphacrypt

    Lösung und zur Info:
    Es ist kein Fehler, sondern einfach nicht möglich.
    Man kann nur die Premiere Kanäle schauen, die innerhalb des Transponders liegen welcher gerade aufgenommen wird.

    Quelle:Radix-Support.
     

Diese Seite empfehlen