1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: PRO 7 nicht in Digital Sound

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sindyundmarco, 26. September 2005.

  1. sindyundmarco

    sindyundmarco Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hall o!!! Ich habe seit neuesten ein Problem mit dem Empfang eines Dolby Digital Tons auf PRO 7 und hoffe das ich hier im richtigen Forum gelandet bin.

    Schilderung: Ich habe eine digitale Satellitenschüssel und habe als Receiver einen Humax F2 Fox und lasse den Ton per Optisches Kabel über meinen Multi Channel Receiver Pioneer VSX-D512 laufen. Wenn ich nun Sat 1 anschalte zeigt mir mein Multi Channel Receiver das Dolby Digital Zeichen an. So war es auch eigentlich immer bei PRO 7 !!! Doch seit einiger Zeit macht er es nicht mehr (er Zeigt nur "Digital" an) Das heißt wenn also ein "besonders neuer Film" auf Pro 7 in Dolby Digital Ton ausgestrahlt wird kann ich ihn aber nicht empfangen. Er zeigt einfach nur "PRO Logic" ab obwohl es aber in Dolby Digital ausgestrahlt wird.

    Weiß jemand zufällig was hier das Problem ist ??? Oder hat Pro 7 hier etwa das Problem ??? Komisch ist ja das Sat 1 und ZDF mit dem Zeichen "Dolby" ausgestrahlt wird und ich seit einiger Zeit das nicht mehr bei PRO 7 machen kann !!!

    Es währe sehr nett wenn jemand ein offenes Ohr für mich hat....


    MfG
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Problem: PRO 7 nicht in Digital Sound

    Hallo

    ProSieben geht ganz normal mit AC-3. Vielleicht den Transponder mal neu scannen oder alles ! Geht ProSieben Austria mit AC-3 ?

    Jens
     
  3. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: Problem: PRO 7 nicht in Digital Sound

    Ja, seit einigen Monaten!
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Problem: PRO 7 nicht in Digital Sound

    Wenn der Empfang von ProSieben nicht durch DECT stark gestört ist (sollte man auch im Bild sehen) bleibt eigentlich nur übrig, daß der Receiver irgend welche falschen Einstellungen für die Programme gespeichert hat. Also Transponder neu scannen, vielleicht vorher die Programme bzw. den ganzen Transponder löschen ! Oder Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle neu scannen.

    Jens
     
  5. sindyundmarco

    sindyundmarco Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Problem: PRO 7 nicht in Digital Sound

    Hallo !!! Halt halt halt Problem ist gelöst :D. Ich muss wohl vor einiger Zeit auf einen Knopf auf der Fernbedienung rauf gekommen sein (er stellt Digital und Stereo ein) !!! Mein Fehler.....:eek:

    Also sag ich jetzt mal alles halb so schlimm (hatte aber voll bammel)...

    Trotzdem danke an alle die mir helfen wollten....

    MfG Marco
     

Diese Seite empfehlen