1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Pioneer DVR 555H DVD-Rekorder brennt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von A.Hermanns, 1. März 2010.

  1. A.Hermanns

    A.Hermanns Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, zusammen!

    Ich hab ein Problem mit meinem DVD-Recorder von Pioneer, Modell DVR-555H.

    Ich hab ihn seit ca. 2 Jahren und bisher lief er prima. Nun aber verweigert er standhaft, von der Festplatte auf DVD zu brennen.

    Man hört wie er arbeitet und versucht zu starten mit dem Brennvorgang, aber so nach einer Minute (in der auch die DVD`s im Laufwerk teilweise ziemlich heftig laut und ungleichmäßig schnell rotieren) gibt er an, daß brennvorgang nicht möglich ist.

    Ich benutze die gleichen Rohlinge wie immer - Verbatim DVD-R - ich habs auch mit anderen probiert, weil ich dachte es liegt vielleicht daran, auch keine Reaktion.

    Kann es sein daß die Linse dreckig oder beschädigt ist?
    Wie kann man sie reinigen - GEFAHRLOS?
    Festplatte ist nie voll, aber hilft defragmentieren?


    Was kann man tun?

    Wenn man zum Fachhandel geht, begibt man sich in deren Hände und dann ist eh AUF JEDEN FALL was defekt.

    Bitte um eure Hilfe,

    Danke

    AHermanns
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem: Pioneer DVR 555H DVD-Rekorder brennt nicht mehr!

    So ähnlich war es bei meinem Pioneer 540. Der hat nur noch in Echtzeit DVDs brennen können, bzw. mit niedriger Geschwindigkeit also RWs (max. 4x). Aber Highspeed (16x Rohlinge) waren nicht möglich. Lag bei meinem auch nicht an einer schmutzigen Linse.
    Teste mal ob zumindest in Echtzeit auch bei dir möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen