1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Philips / Smart

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von klaroxx, 1. Februar 2011.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Problem Philips / Smart

    Bei solchen Tipps würde ich das TV Gerät anschalten und mich von der Hotline führen lassen (hast du aber wahrscheinlich gemacht, oder)?
     
  2. klaroxx

    klaroxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Philips / Smart

    Hab alle Tipps durchprobiert, keinen Erfolg !

    Ich kann jetzt eigentlich nur noch einen Defekt vermuten, aber wo ?

    Noch etwas ist mir aufgefallen: Bei einem Neustart schaltet der TV immer auf Ext 2 (Scart), auch wenn ich z.B. bei einem neu hinzugefügten Gerät HDMI1 ausgewählt habe. (?)

    Hat eigentlich beim Receiver die DV OUT Einstellung etwas damit zu tun? Bei 2 der angebotenen 4 Möglichkeiten steht, daß dabei der Scart (RGB) Ausgang weggeschaltet würde. Hab ich auch probiert, bewirkt nichts.

    :confused: (bin ratlos) :(
     
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Philips / Smart

    In der Regel wird nach dem Einschalten des TV-Gerätes die letzte Eingangsquelle/ das zuletzt eingeschaltete Programm angezeigt. Schalte doch bitte zunächst deinen Fernseher an und starte dann den SMART Receiver. Das ganze über HDMI und ohne SCART-Verbindugen.
    Die DV OUT Einstellung beim Receiver "aktiviert" wohl diesen Anschluss. Hat aber nichts mit deiner Verbindung zu tun.

    Mal etwas anderes: Ist das dein erster Digitalreceiver? Falls nein, welchen hast du bisher verwendet?
     
  4. klaroxx

    klaroxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Philips / Smart

    Wenn ich praktisch bei null anfange, sprich: alle Geräte im TV Konfigurationsmenü entfernt, Receiver aus, neues Gerät hinzugefügt, Eingang ausgewählt (HDMI 1), Kabelverbindung hergestellt, Receiver an, dann sucht sich der Receiver den Wolf...............nix passiert, TV kein Signal.

    Kaum schließe ich das Scart-Kabel an, alles paletti, Receiver fährt hoch.

    Ja, das ist mein erster Dig.Rec.
     
  5. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Philips / Smart

    Hallo,

    es gibt von Smart ein "Ergänzungsblatt HDMI- und Scart-Anschluss" für diesen/Deinen Receiver.

    Zitat daraus:

    Nach Erstinbetriebnahme, Werksreset oder beim Wechsel des Fernsehgerätes kann es sein, dass das Bild auf Ihrem Fernsehgerät nicht korrekt, oder gar nicht angezeigt wird.
    Das liegt daran, dass Ihr Receiver das Fernsehsignal nur über den Scart-Anschluss oder den HDMI-Anschluss ausgeben kann.

    Wenn nach Erstinbetriebnahme, Werksreset oder dem Wechsel des Fernsehgerätes das Bild auf Ihrem Fernsehgerät nicht korrekt anzeigt wird, oder gar kein Bild angezeigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor:


    Für Deinen Fall: (Wechsel von Scart auf HDMI)

    Fernsehgerät und Receiver sind mit einem HDMI-Kabel verbunden:

    OK/List - Taste drücken

    V-Mode - Taste drücken *

    Sie haben nun von Scart auf den HDMI-Anschluss umgeschaltet.

    Nach ca. drei Sekunden wird das Fernsehbild wieder in gewohnter Qualität auf Ihrem Fernsehgerät dargestellt.


    Vielleicht hilft es....

    * Bitte nicht mit V-Format (grüne Taste) verwechseln!
     
  6. klaroxx

    klaroxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Philips / Smart

    Danke !

    Werd ich heute abend gleich ausprobieren.
     
  7. klaroxx

    klaroxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Philips / Smart

    Hat leider alles nix genützt. Funktioniert einfach nicht.

    Werd jetzt Schritt für Schritt die drei Komponenten prüfen lassen, ob vielleicht doch ein Defekt vorliegt.

    Trotzdem vielen Dank !