1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem NFS / TS speichern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jennyxxx, 29. Dezember 2004.

  1. jennyxxx

    jennyxxx Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    so, hab meine dbox mit linux zwar erst nen par tage, aber das streamen hat mich doch gleich in den bann gezogen :D

    momentan verwendet:

    dbox2nokia kabel mit yadi 2.0.0.6
    verbunden über den router mit einem unserer 2 pc's
    dort läuft windows me mit dem allegro nfs-server 2.0

    mounten klappt einwandfrei, abspielen mit dem movie-player auch...

    zuerst habe ich mit pc = 10mbit half duplex verbunden gehabt und hatte teilweise probleme bei der aufzeichnung wegen leseproblemen..

    dann gings teilweise.. auch nachdem ich den pc auf 100mbit half duplex umgestellt habe..

    ach ja.. gemountet ist mit rw,soft,rsize=8192,wsize=8192 (rsize war zwischenzeitlich auf 32768)

    auf jeden fall habe ich jetzt immer das problem, dass er ne fehlermeldung rauswirft= probleme beim schreiben der datei bla bla bla..
    äussert sich darin, dass er lauter 64kb-ts-datein schreibt bzw dann abbricht und wieder neu anfängt..

    irgend einer ne idde, woran das jetzt auf einmal liegen kann??? :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem NFS / TS speichern

    Irgendwas bremmst da dann aber ganz massiv.:rolleyes: (Antivieren Software, Firewall oder ähnliches?)
    Versuchs erstmal auf Sendern mit niedriger Datenrate, also nicht gerade ZDF oder ORF.
    Gruß Gorcon
     
  3. jennyxxx

    jennyxxx Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem NFS / TS speichern

    so, das mit den 66kb-dateine hat sich erledigt :D

    war wohl irgendwas am rechner nicht mehr in ordnung.. nach nem neustart laufen die aufnahmen jetzt wieder..

    muss ich jetzt erstmal zdf usw nen paar aufnahmen durchtesten, ob er die auch schluckt :)


    weil meine frau aber das lange netzwerkkabel quer durch die wohnung stört, werde ich mich wohl mal nach ner anderen lösung umsehen (z.b. wl-hdd :D )
    wird halt unser geräteturm neben dem fernseher noch größer...