1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem, neue Software , Receiver aus

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Arwed, 7. April 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Jop 76% sind okay. Wenns jetzt wirklich zu Ausfällen bei schlechter Witterung kommen sollte, drehst halt nochmal ein WEEEENIG.

    Wie sowas passiert? Es ist so, dass die Dream bei kompletten Signalverlust oft neugestartet werden muss.
     
  2. kopi4

    kopi4 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich trau mich erst gar nicht nachzuschauen bei wieviel Prozent mein Pegel steht läc Als ich meinen analogen gegen den digitalen LNB austauschte hab ich auch gedacht:Bild und Ton sind da aber da müßen doch noch ein paar Klötzchen in der Signalanzeige machbar sein. Das Ding hängt auf dem Dach,nochmal in 10 Meter Höhe rumkrauchen wollt ich nicht,also hab ich gedacht: drehste den Mast,geht genauso gut.Masthalterung gelöst und dann gemerkt das der weitaus größere Teil des Mastes außerhalb und der Dachziegel durch den er geführt wurde aus Gummi war.Das Ding ist ab wie eine Bahnschranke und als ich am nächsten Tag wieder ein Bild hatte war mir die Signalstärke auf einmal total egal läc
     
  3. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Mittlerweile sind es 84% ohne mein Zutun.
    AGC 57% BER 0
    Nur Hotbird klappt mit dem vormontierten Multifeed nicht.
    Dream meldet sie bekommt keinen Lock. Bei 20- 40% SNR kein Wunder.
    Drehe ich vielleicht morgen noch etwas nur am Hotbird LNB.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann aber auch an der Konfiguration in Enigma liegen, also noch mal deine Einstellungen überprüfen, bevor du die Antenne verdrehst. winken

    Ich wünsche dir nach dem Stress eine angenehme Nachtruhe.

    Gruß
    Angel
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Danke Angel,
    aber ich unterziehe mich und die Box einem Dauerschlafentzug. Jetzt bin ich 36 Stunden wach und wieder richtig fit.
    Die Box hat nicht einen Aussetzer gehabt, weder Bild noch Ton, ich hatte schon so einiges gelesen über solche Probleme.
    War heute morgen auch noch unschlüssig, sogar als ich vor Saturn gewartet habe, ob ich das tun sollte. wegen der vielen Probleme über die ich so gelesen habe.
    Jetzt weiß ich, meine Entscheidung war richtig. Ein Superteil läc läc
    @BlackWolf, auch dir ein Riesen Danke Schön für die unermüdliche Hilfe beim Antennenproblem.
    Hättest du mir allerdings 10 Postings vorher gesagt, das die Box wenn sie mal kein Signal hat, gelegentlich aussteigt, dann hätte ich mir 2 Hagelschauer auf dem Balkon mit verzweifeltem Drehen der Antenne bei Signal 0, absolut richtiger Einstellung und eine mittlerweile wirkende Erkältung erspart. läc läc
    Der Universum Receiver reagiert nämlich sofort auf solche Drehungen.
    Jetzt noch eine Frage.
    Ich habe vor einigen Wochen als der Dream Virus mich befiel, irgendwo im Netz eine PDF Bedienungsanleitung für die Dream gefunden, ca 9 MB Download.
    Ich finde es nicht mehr, die würde ich gerne anstelle des dünnen Heftchens haben.
    Wenn ihr den Link auch noch habt, dann wäre ich vollends zufrieden.
    Nochmals herzlichen Dank für eure Zeit und Unterstützung.
    Grüße
    Arwed
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Downloadcenter
    Jetzt aber ab ins Bett. winken

    Gruß
    Angel
     
  7. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Gleich, noch bin ich hellwach. Danke sehr für die prompte Lieferung, ich sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Muß wirklich heute an Schlafen denken.