1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gabriel12, 2. September 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Ich würde einfach mal die Frequenzen manuell absuchen (QAM256, Symbolrate 6900).
     
  2. Gabriel12

    Gabriel12 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Nun die Loewe TVs sind schon gut auch zu dem Preis. Ich kaufe ja nicht jedes Jahr einen Neuen.
    Auf den Frequenzen 394 und 442 MHz finde ich keine Sender.
    Nun der Sender TNT-Serie auf 442 MHz ist auf der Senderliste und funktioniert auch.
    Gruß Gabriel12
     
  3. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    :confused:
    Das ergibt ja nun gar keinen Sinn mehr.
    Er findet einen Sender, der geht und sonst findet er nix....

    Ehrlich, da glaube ich jetzt nicht mehr so ganz an ein Empfangsproblem.

    Also als gemeinsames Moment bleibt das beide Fernseher von Loewe sind.
    Wieviele digitale Sender sind denn überhaupt in den Listen? Sollten nach KDG ja wohl 280 sein.
    Plus Radio und Analoge, wenn Du die analogen mitgesucht hast.
    Gibt es bei den beiden Fernsehern Unterschiede in der Liste?
    Blendet das Loewe Menü vielleicht Sender einfach aus?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    oder wurde nur nach FTA Sendern gesucht (dann werden die privaten natürlich nicht gefunden)
     
  5. municotti

    municotti Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Noch ein Tipp für meinen Kollegen Gabriel12: Beim Suchlauf kann man im Suchassitenten die Sucheinstellungen ändern und entweder Antenne/Kabel analog oder Kabel DVB-C oder DVB_T wählen. Richtig ist DVB-C. Im nächsten Fenster sind dann weitere Auswahlfenster, z.B. verschlüpsselte Sender ja/nein, Startfrequenz usw.
    Evtl. hilft das.
     
  6. Gabriel12

    Gabriel12 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Hallo Kollegen,
    folgende Sender sind in der Senderübersicht und kann ich empfangen:
    Kabel Analog: 29 analoge Sender
    DVB-C:180 Sender (freie öffendliche, Premiere/SKY komplett, einige KD Sender)
    Gruß Gabriel12
     
  7. Gabriel12

    Gabriel12 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Nachtrag
    auf beiden TVs ist die Sendeübersicht identisch und zwar
    1. Smartcard (nur KD digital free)
    2. Smartcard (KD figital free und Premere komplett)
    Gruß
     
  8. Gabriel12

    Gabriel12 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Nun habe ich nochmals die Frequenz 442,00 256 QAM 6900 sym in der manuellen Sucheinstellung durchlaufen lassen. Es wurde nichts gefunden.
    Die Aussage von mir, dass auf der Frequenz 442,00 der Sender TNT Serie liegt bezieht sich auf die Belegungsliste von KD. Was ich nicht verstehe ist, dass der Sender TNT Serie in der Belegungsliste bei dieser Frequenz ausgewiesen wird. Ich habe allerdings nur KD Digital free gebucht. Ziemlich verwirrent das ganze
    Gruß
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Ob Du den Sender gebucht hast oder nicht spielt in der Senderbelegung keine Rolle.
    Ist der den offen??
     
  10. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Also 180 ist definitiv zu wenig, da fehlen ja 100 Sender.
    Ich würde vielleicht doch mal bei Loewe nachfragen, ob da nicht irgendein Softwareproblem vorliegt.