1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gabriel12, 2. September 2012.

  1. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Nun ich bin mir sicher dass die Frequenz 120/1/2 000 war und 64 Quam!!
     
  2. Gabriel12

    Gabriel12 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Hallo auf der Frequenz 120/1/2 000 war und 64 Quam werden die fehlende Sender auch nicht gefunden
    Gruß Gabriel

     
  3. Gabriel12

    Gabriel12 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    die Sucher nch der Frequenz 120/1/2 000 war ebeneso erfolglos
    MfG Gabriel12
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Gabriel12

    Gabriel12 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Ok, diese Belegung kenne ich, aber bei einem Manuellen Suchlauf wrden bei mir die free TV KD Sender trotzdem nicht gefunden
     
  6. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Hmmm, ich fürchte Du wirst nicht um einen Techniker herumkommen.
    Vielleicht haben auch die Loewe Fernseher einen Bug in ihrer Software oder im Empfangsteil.
    Wie sieht es denn bei Deinen Nachbarn aus? Sind da die privaten in der Kanalliste?
    Oder Du hängst mal (falls Du von sky noch einen der kostenfreien hast) einen Digitalreceiver dazwischen.
     
  7. Gabriel12

    Gabriel12 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Nochmalls alle Fakten
    1. Am 28.8 waren alle free KD Sender (RTL, RTL 2, S-RTL, N24, N-TV, etc) auf beideb TVs empfangbar. Es gab also keine Probleme.
    2. Am 29.8. hatte ich bei beiden TVs wie von KD empfohlen eine Erstinbetriebnahme wiederholt.

    3. Ich hatte nichts an den Kabeln, Dosen TVs, etc verändert

    4. Nach der Erstinbetriebnahme sind auf keinem der beiden TVs die Free KD Sender in der Senderliste

    5. Bei einem Nachbarn sind die Free TV KD Sender in der Senderliste vorhanden

    Ich verstehe, dass es nicht an den Modulen oder dem Smartcard liegen kann.
    aber was kann es sein, wenn ich nichts an der Technik bzw. den TVs verändert habe
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Weil Du ganz einfach ein Empfangsproblem hast!
    kleine Schirmungslecks der Kabel oder Steckverbinder reichen aus das Du frequenzen wie 113MHz, 121MHz oder 129MHz mehr empfangen kannst.
    Ein Transponder scheint genau auf dieser Frequenz zu sein.
     
  9. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Das ist bei Loewe Fernsehern wahrscheinlich im Preis inbegriffen. :D
    Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)
    Nein, das ist tatsächlich sehr ärgerlich, lt. der KDG Frequenzliste sollten die Sender ja bei 394 MHz und 442 MHz liegen, also nicht im empfindlichen Bereich bei 122, da RTL und Sat 1 ja funktionieren, wenn ich es richtig gelesen habe?
    Findet er in dem Frequenzbereich eigentlich gar keinen Sender aus der Kabeldeutschlandfrequenzliste, also auch nicht TNT Film oder SyFy?
    Blöder Vorschlag, den Loewe mal beim Nachbarn dranhängen, wenn Du keine Digitalbox zum testen hast.
    (Ich finde die Bezeichnung Free TV KD von Kabeldeutschland übrigens ziemlich dreist, wenn man doch für Werbefernsehen auch noch zahlen muss)
    Oder mal einen kompletten Suchlauf ohne Modul und Karte drin machen....
     
  10. Gabriel12

    Gabriel12 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    OK, verstanden das ein Empfangsproblem vorliegt das klingt plausibel.
    Aber der Fehler tritt bei zwei TVs auf. Das heisst verschiedene Kabel und Steckverbindungen. Ich hatte auch schon meine Fritzbox ausgeschaltet und die Erstinbetriebnahme auf beiden TVs wiederholt, aber leider hat es auch nicht funktioniert.
    Wie kann ich deiner Meinung nach die Störung weiter eingrenzen, damit ich das Problem lösen kann
    Gruß Gabriel12