1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Umstellung auf Twins

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von falcon11, 10. Januar 2006.

  1. falcon11

    falcon11 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Mein Problem : Ich habe eine Schüssel mit 2 Single-LNB auf Multifeed-Halter für ASTRA und Hotbird mit einem DiSEqC 2/1 auf einen Receiver. Dies läuft seit 3 Jahren Problemlos. Nun habe ich die Singles gegen Twins ausgetauscht (gleiches Kabel, gleicher DiSEqC 2-1, gleicher Receiver) und was passiert, es kommt nur noch Astra. Wenn ich allerdings Astra am LNB abhänge, kommt auch Hotbird ohne Problem. Hat jemand eine Idee, woran das liegt ? DiSEqC 2-1 ? Einstellung am Receiver falsch ?
    Dank und Gruss
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem nach Umstellung auf Twins

    Der DiSEqC-Schalter taugt nicht für den Betrieb mit Twin-/Quad-LNBs. Da fehlt einfach die Übersprechdämpfung.
     
  3. falcon11

    falcon11 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Problem nach Umstellung auf Twins

    Noch eine Meinung dazu oder was soll ich sonst einbauen ?
     
  4. A.Schmidt-Ohren

    A.Schmidt-Ohren Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Problem nach Umstellung auf Twins

    Hallo

    Kauf Dir im Zweifelsfall 'nen DiSEqC-Schalter von SPAUN!
    Die sind zwar vergleichsweise teuer, funktionieren dann aber auch auf jeden Fall.
    Das ganze ist auch abhängig von den LNBs und den Receivern, d.H. mit einem anderen Receiver kann das z.B. einwandfrei funktionieren.

    Gruß, A.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem nach Umstellung auf Twins

    Nimm das Teil hier, der kostet noch nicht einmal so viel wie 2 Einzel-Schalter, funktioniert mit 2 Twins tadellos und obendrein kannst Du noch Terrestrik reinschicken ;)
     
  6. falcon11

    falcon11 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Problem nach Umstellung auf Twins

    Spaun sei Dank ! Nun funkt alles wie es sollte. Danke für die Tipps. :winken:
     

Diese Seite empfehlen