1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Umstellung auf Sat!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ADLER1, 18. Oktober 2013.

  1. ADLER1

    ADLER1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Jetzt ist alles vorbei.
    Jetzt ist alles auf Sat im Haus mit Unicabel Lösung umgestellt.
    Sky ist auch erledigt. Vertrag verlängert. V14 Karte habe ich bekommen.
    Internet funzt auch wieder. Telefon auch.

    Jetzt mein Problem mit der Ultimo!
    Box neu geflascht und alles aktualisiert.
    Wenn ich das Kabel am Fernseher anschließe geht alles.
    Ich habe jetzt 3 DVB-S Tuner in die Ultimo eingebaut.
    Scam 3.59 ist drauf auf der Box und aktiv.
    Alle 3 Tuner sind miteinander verbunden.

    Ach ja, ich habe 4 Frequenzen zugewiesen bekommen.

    Beim Sendersuchlauf findet die Box keine Sender.
    Liegt bestimmt an der Tunerkonfigaration.
    Habe im Wiki auch schon gelesen.
    Ich schnall es einfach nicht.
    Brauche eure Hilfe!!!

    Danke!

    mfg
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Problem nach Umstellung auf Sat!

    Ich bin mir sicher das du im falschen Forum geschrieben hast (mal abgesehen das du hier sogar noch in der falschen Rubrik dazu schreibst).... das Wiki ist im orig. Forum von VU+, und deine Frage ist auch dort dann im entsprechenden Forum besser aufgehoben.
    Bevor du dort aber die Frage einstellst solltest du erst einmal die Boardsuche verwenden, diese Frage ist dort schon gefühlte 1000x drin und muss nicht wieder von vorne aufgerollte werden.

    P.S. und wenn du von einer Tuner-Konfiguration sprichst solltest du auch angeben wie du diese eingestellt hast, sonst bringt das nichts.


    Edit: sehe gerade das du im "passenden Forum" (dort wo es auch das Wiki gibt wovon du auch hier schreibst - ach, ja ... ist ja nur ein "drag&drop" Kopie Eintrag hier von dem anderen Beitrag im Parallelforum, da passiert dann so etwas) "Gestern, 23:58" den Beitrag auch schon eingestellt hast ...... doppelt gemoppelt hält besser... dort aber auch die erste Antwort: sag mal was zu deinen Antennen-Konfigs
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013

Diese Seite empfehlen