1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach StandBy

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chrisv5, 20. Juni 2005.

  1. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Problem nach StandBy

    habe eben die neue 3.41-2 von der Grobi Homepage probiert. Mein Problem besteht weiterhin, bei sämtlichem Satelliten-Timeraufnahmen aus Standby "kein Signal".
    Kabel geht hingegen, ebenso wie die alte 3.40 Beta. Ich glaube bei mir ist das definitiv ein Diseqc Problem und hat nichts mit Scart Steuersignal zu tun. Hat irgendjemand eine Idee ???

    @ chrisv5: Geht das bei Dir jetzt mit der neuen Soft ?

    Gruss Karsten
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem nach StandBy

    Mit dem Diseqc gab es doch schonmal Probleme. Da musste man den Kanälen dann irgendwas zuweisen (steht irgendwo hier im Forum), damit beim Einschalten die Diseqc Steuerung auch aktiviert wurde. Zudem wurde in der 3.41 lt. Change Log auch am "Startverhalten" etwas geändert.
     
  3. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nach StandBy

    Wie gesagt, das Problem trat nur einmal auf, deshalb meine Frage, ob andere das Problem auch haben. Ich benutze nur Kabel. Ich probier heute nochmal ein bischen mit der Smartcard herum (fühle mich verwegen ;)) und dann schau'n ma mal! Neue Software ist drauf, gefällt mir SEHR gut. In einer halben Stunde teste ich noch, wie das mit der Schaltspannung klappt.
     
  4. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem nach StandBy

    die neue Software ist wirklich klasse - Grobi hat da ja in kurzer Zeit ne Menge Wünsche und Ideen verwirklicht. Wenn jetzt noch mein "Kein Signal" Problem gelöst werden kann, bin ich glücklich :winken: . Die modifizierte 3.40 Beta, mit der alles geht (eben auch die Timeraufnahmen aus dem Standby) hatte schon dieses modifizierte Startverhalten der 3.41. Ein- und Umschalten usw. klappt ja auch alles hervorragend, lediglich die Satellitenaufnahmen (Kabel geht wie gesagt) funzen nicht. Steuerung steht auf Diseqc Easy. Da ich lediglich Astra und Hotbird empfange, bringt eine Änderung auf Diseqc Prof. wahrscheinlich wenig, da das Problem bestimmt wieder mit dem Einschaltmechanismus zusammenhängt.

    Mal sehen - bin trotzdem dankbar für Ideen oder Vorschläge.


    Gruss Karsten
     
  5. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nach StandBy

    Bei mir funktioniert fast alles. Keine StandBy Probleme mehr, war nur das eine mal (hoffentlich!). Ich habe nur mehr zwei nervige Probleme:

    - das Vibrieren der Festplatte (da hilft keine Software)
    - oft sind die Aufnahmen total dämlich benannt, und dann gilt das auch für die Indexmarken. Tritt bei *ALLEN* Sendern auch, sogar bei Premiere, wo der EPG doch vorbildhaft ist.