1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach StandBy

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chrisv5, 20. Juni 2005.

  1. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hatte ein grosses Problem diese Wochenende. Am Samstag hat die Box noch einwandfrei funktioniert. Als ich am Sonntag morgen eine Aufnahme (SCIFI ca. 02:00) ansehen wollte, war an der Box "kein Signal" für alle Sender und auch die Aufnahme hatte schlanke 0 KB.

    Hatte den ganzen Sonntag kein Digitalfernsehen. Heute habe ich die Box vom netz getrennt, und siehe da, geht wieder!

    Ich bin ziemlich beunruhigt... was nützen mir jetzt die vielen Timerplätze, wenn das Gerät sich verabschiedet? Ist im Urlaub ja niemand da, der den Stecker zieht! Hatte schon jemand dieses Problem (seit Freitag neueste Firmware)?
     
  2. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem nach StandBy

    Hier laeuft die Box auch mit der neuen Firmware (Beta 3.41.1) permanent im Standby. Bislang hatte ich keine Probleme. Aufnahmen sind ebenfalls vollstaendig und ich nehme ne Menge auf.

    Gruss fvision
     
  3. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem nach StandBy

    Mit der original Firmware hatten wir hier auch mal ein Problem, welches sich nur durch Trennung vom Netz beheben liess. Das war aber einmalig und ist seither nie wieder aufgetreten.

    Ich denke, das ist firmwareunabhängig und sollte einen nicht groß beunruhigen.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Problem nach StandBy

    Gestern ist mir die tvbox das erste Mal während der Aufnahme abgeschmiert. Ich hoffe das war ein Einzelfall.

    Ryker
     
  5. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem nach StandBy

    Weiss irgendjemand was Neues bezüglich dieses Problems, das bei mir erst mit der neuen Firmware 3.41 bzw. 3.41-1 auftrat ?
     
  6. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nach StandBy

    Ja, dass Problem besteht bei mir immer- kein Signal, wenn der Timer die Box startet.

    Desweiteren ist festzustellen, dass die Box sich schon 4x verabschiedet hat- eingefroren!

    Beide diese Probleme hatte ich mit der Orginalsoft nicht.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem nach StandBy

    Hmm, bisher keine Sorgen und Probleme in dieser Hinsicht. Habe eine Grobi 7er mit Kabeltuner und verwende auch nur Kabel.
     
  8. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem nach StandBy

    KB-L, Du hast doch gar keine Grobi tvbox, oder? Die Firmware um die es hier geht ist ne Beta(!!!!) fuer die Grobi tvbox mit Festplatte.

    @chrisv5
    Hast Du Kabel oder SAT? Ich habe wie Captain_Grauhaar ebenfalls Kabel und damit laeuft es absolut stabil. Koennte das Problem eventuell mit einer Smartcard zusammenhaengen? Solch Effekte hatte ich frueher bei der dBox2 auch hin und wieder.

    Gruss fvision
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nach StandBy

    Leute, begreift doch endlich das, dass Motherboard ist das gleiche, wie du an Hand dieses Fehlers wieder siehst.

    Ich fordere gleiches Motherboard- gleicher Hersteller- gleicher Kundendienst-, was natürlich automatisch gleichen Thread bedeutet.
     
  10. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nach StandBy

    Kabel... und ist bisher nur einmal aufgetreten, nachdem ich versucht hatte, den Jugendschutz zu deaktivieren. In dieses Menü gehe ich vor dem Urlaub nicht mehr hinein!!