1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Sat-Update

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Jochen Wahl, 6. Dezember 2002.

  1. Jochen Wahl

    Jochen Wahl Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Weisendorf
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir via Satelit für meinen Receiver
    (Easy Beta S CI) ein Softwareupdate
    geladen.
    Nachdem der Receiver neu gestartet hat, blieb er
    beim Booten hängen.
    Die LED´s blinken eine Weile, dann bleibt
    die Anzeige stehen, dann blinkt sie wieder,
    bleibt wieder stehen usw.
    Der Receiver bootet nicht mehr.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, als zurück
    zum Händler, kann ich das Problem selbst lösen?

    Vielen Dank
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Vielleicht hilft es: EInfach mal den Stecker ziehen und wieder einstöpseln. Wirkt manchmal Wunder.
     
  3. Jochen Wahl

    Jochen Wahl Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Weisendorf
    Hallo,

    hab ich schon probiert, hat aber nichts geholfen.
    Problem bleibt weiterhin.
     
  4. Mic

    Mic Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    102
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ein Freund von mir hat das gleiche Problem.
    Hat mittlerweile jemand eine Lösung?
     
  5. Janjan

    Janjan Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Neumünster
    Hallo, und ich dachte sowas passiert nur mir.Das ganze ist nicht so einfach.
    Man kann mit einem PC, einem "" Nullmodemkabell""
    und dem Internet die Mühle wieder flott machen.

    http://www.galaxis.de/index.php?sid=2824&rel=1206&rel1=1207&rel2=1221

    Der ganze Vorgang ist hier (PDF) sehr gut beschrieben.
    Das aufspielen war in 7 min gegessen.
    boah!
    mfg Jan
     
  6. Mic

    Mic Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    102
    Ort:
    NRW
    Danke,

    Hat sofort geklappt.
    Ich hatte auch schon in diese Richtung überlegt.
     
  7. baricco

    baricco Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    ingelheim
    Hallo Jochen Wahl,

    ich hatte genau das selbe Problem.
    Erschwehrend kam hinzu, dass mit Hyperterminal keine Verbindung zum Galaxis mehr möglich war.
    Jemand erklärte mir, dass das Boot ROM defekt wäre. Man kann dieses ROM nur extern neu zum Leben erwecken. Kostenpunkt 30 EURO .
    Ich wollte aber meinen Galaxis nicht an einen Wildfremden schicken und so Rief ich die Galaxis Hotline an und mir wurde angeboten, dass ich den Galaxis kulanter Weise repariert bekomme.
    Und so warte ich nun ...

    heiko
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Hallo baricco,

    IIRC gabs so ein Thema schonmal. Gerüchteweise soll das Update noch funktionieren selbst wenn Hyperterminal nichts anzeigt. Such mal hier im Forum.

    Falls das Warten auf Galaxis länger dauert wärs ja vielleicht einen Versuch wert?
     

Diese Seite empfehlen