1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Installation von PC SAT Karte in Verbindung mit 3000 Ci pro

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von tom318, 4. Januar 2005.

  1. tom318

    tom318 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Hoffe hier kann mir jemand helfen!

    Ich habe mir eine Sat Karte von Pinnacle ( PC TV SAT XE) zugelegt nachdem ich sie installiert hatte und das satkabel angeschloßen hatte merkte ich das ich kein Signal mehr vom LNB empfange.

    Auch mein Receiver zeigt "NULL" Signal.

    Habe ein Invacom Twin LNB digital mit 85 Spiegel Topfield 3000 Ci Pro und eben dieser Karte.
    Vorher funktionierte mein Satempfang einwandfrei.

    Kann es ein das ich das LNB abgeschoßen habe ??? bzw. da vom Receiver ein Strom ans LNB geschickt wird ist die FRage wird auch Strom von Der PC Sat karte geschickt??? und kann es dadurch zu einem Kurzschluß kommen???

    Ich glaube zwar nicht da man ja eigentlich auch ohne weiteres 2 Receiver betreiben könnte.

    Wie kann man ggf. ein LNB überprüfen ob dieses hinüber ist??? Multimeter wäre zur Hand.

    Hat sonst irgendjemand einen Idee was für ein problem das sein könnte???

    Habe dannach auch verschiedene Kabel von meiner Dose her ausprobiert jeweils am Receiver und an der Karte bekomme aber kein Signal.

    Bitte um Hilfe:D

    Danke erst mal .... MFG Tom
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Problem nach Installation von PC SAT Karte in Verbindung mit 3000 Ci pro

    Bleibt der Fehler, wenn Du nur den Receiver anschließt?

    War der PC eingeschaltet, als Du das Kabel zum LNB angeschlossen hast? Dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass Du den LNB dabei abgeschossen hast.
     
  3. tom318

    tom318 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Problem nach Installation von PC SAT Karte in Verbindung mit 3000 Ci pro

    Hallo!

    Nein der Rechner war am Netzgerät ausgeschaltet und Stecker gezogen.

    Aufgrund eines Test beim Nachbar kann ich den Receiver ausschließen. Der ging beim 2 ten anlauf.

    wenn ich über die Signalstärke gehe beim Receiver und das Kabel im Bereich der Eingangsbuchse leicht draufstecke und ein bisschen Spiele hab ich kurzfristig immer wieder 30- 40 % Pegel sobald ich das kabel wieder verändere oder ganz reinstecke ist alles weg. :confused:

    kann es ein das das LNB nur kurzfristig liefert:confused: weil der Receiver ging ja beim nachbar dann ohne Probs.

    Kabel hab ich alle durchgemessen sind alle in Ordnung Sowohl masse als auch Leiter habe sämtliche Variationen und Möglichkeiten gemessen.

    Einzigst wenn ich dierekt an meinen Beiden Abgängen messe (also kommend vom LNB) am Leiter hab ich keinen durchgang denke das Liegt aber am Twin da jeder Kanal einzeln geliefert wird oder lieg ich da falsch???? Masse ist in dieser Art kein Problem durchgehender Kontakt.

    Hoffe es kann mir irgendjemand noch irgendwie helfen:D

    gibt es die möglichkeit eines Kurzfristigen Kurzschlußes am LNB so das immer mal SIgnal da ist und mal nicht???

    MFG Tom
     
  4. tom318

    tom318 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Problem nach Installation von PC SAT Karte in Verbindung mit 3000 Ci pro

    Hallo!

    Wollte nur kurz sagen das das LNB hinüber war:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen