1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach HDD austausch in MR 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Skydyver, 12. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    hast du schon einmal mit der eingebauten festplatte desaster recovery gemacht? also 4 mal an - warten bis grüne lampe blinkt - aus - an?
     
  2. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    Ähm, nein. Wie genau geht das. Vorne an und aus machen oder hinten am Reciever?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  3. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    vorn kannst du während des Bootvorgangs nicht viel bewirken... hinter der Schalter ist gemeint ;-)
     
  4. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    Ok werde ich nochmal probieren. Geb dann nochmal bescheid......
     
  5. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    Hi
    wenn endlich mal die USB Ports aktiviert würden und es dann auch möglich wäre eine externe Festplatte anzuschließen und auch Filme, Serien etc. aufzunehmen bräuchte man solche Eingriffe garnicht vornehmen.

    t-home-freak
     
  6. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    So, also desaster recovery hat leider nicht geholfen, er nimmt die Platte definitiv nicht an. Nun habe ich aber eine Seagate Baracuda 320 GB eingebaut und diese Platte hat er dann genommen. 320 GB ist schonmal das doppelte von 160 GB. Die 500 GB hat nun als USB Backupplatte an der Seite meines PC´s Platz genommen.

    Also hats nun letzendlich doch noch mit der größeren Kapazität geklappt, was ein Theater :)
     
  7. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300


    ...Auf das / Desaster Recovery/ :)) ... hättest ja auch selbst kommen können....
    Läuft es denn jetzt ???


    Abgesehen von dem DVBT-Tuner, der im X301t auch nie lief sind die Geräte mit dem MR300 baugleich,...auch das Netzteil, das Teil hat eine passive Kühlung, und das NT soll wie bereits berichtet sehr eng ausgelegt sein...nun gibt es natürlich 160 GB-Festplatten, die mehr verbrauchen als eine 500 GB, allerdings wird die 500er dann auch eine an sich geringere Leistung, wie Drehzahl, usw. haben...wie der MR, bzw, das Ganze System darauf reagieren?, Keine Ahnung, was wollst Ihr aber mit 500GB-HDs da drin ? Das /Archiv/ "lebt" doch eh nicht ewig soweit ich weiß...auf meine 250erGB kann ich locker um die 130 Spielfilme/Serien aufnehmen........

    was mich viel mehr ärgert:

    Ich weiß, gehört hier nicht rein......

    aber über 13thStreet lassen sich scheinbar keine Sendungen aufzeichnen, jedenfalls werden die genau so wenig, wie einige über RtL-Crime abgespielt (z.B. Magnum), warum bekomme ich dann nicht gleich bei der Aufnahme-Planung eine Meldung ???

    In der Übersicht <meine Aufnahmen> sind die Filme gelistet, will ich sie abspielen kommt nur ein weisses Bild....

    Hat übrigens nichts mit meiner 250GB-Festplatte im x301t zu tun, das zweite /Original-Modell/ zickt genau so rum....

    ...Gibt es irgendwo eine Art Liste, wo man nachschauen kann, welche Sender sich aufzeichen lassen und welche nicht ?##

    Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  8. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300


    ...Ich will Dir die Euphorie nicht nehmen und vorerst herzlichen Glückwunsch, doch ich erinnere an die passive Kühlung und das eng ausgelegte Netzteil....:winken: Ich gehe nicht über die 250GB -Samsung, und die läuft seid ca. 04 ohne Probleme .... wünsche Dir Alles Gute, aber bitte melde Dich, wenn das NT abrauchen sollte....Tipp: Mein Messgerät hat so einen Wärmesensor,- zeigt ausser Spannung, Widerstand, etc. also auch die anliegende Temp. an, hättest mal vorher/nacher mit so einem Gerät (Conrad, keine 30,-Eur) direkt auf dem NT /messen/ sollen.....

    ...übrigens wirst Du jetzt feststellen dürfen, dass sich das Wiedergabebild hin und wieder /aufhängt/- kann ich zwar mit leben, aber es nervt...

    Viel Spass vom Skipper:winken:
     
  9. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    Also läuft alles super. Weder Aufhänger noch ne höhere Temp im Gehäuse oder am Netzteil. Auf die Idee bin ich schon gekommen das voher zu messen. Gerade weil das ganze ja passiv gekühlt ist. Ist alles gleich bisher, nach 4 Std. dauerlauf.....

    Sollte das NT abrauchen, werd ich mich melden :)
     
  10. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    Siehe hierzu bitte unsere Antwort zum gleichen Thema an anderer Stelle im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.