1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Burkhard, 31. Mai 2001.

  1. Burkhard

    Burkhard Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe folgende Konfiguration installiert:

    80 cm Schüssel
    2 x Twin LNB
    Multiswitch Spaun SMS 5400 NF
    Receiver Technisat CAM 1

    Schließe ich den Receiver direkt an ein LNB
    an, habe ich optimalen Empfang. Dies habe ich bei beiden LNB getestet. 1 LNB ist hierbei auf Astra, das andere auf Hotbird ausgerichtet. Läuft die Verkabelung via Multiswitch, wird kein Signal an den Receiver weitergegeben. Wer kann helfen??
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.911
    Zustimmungen:
    9.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du ein Problem :)
    du brauchs dafür eine andere Konfiguration
    9/8 Multischalter Da digital 4 Bänder je Sattelit hat
    2 Quad LNB

    du kannst dir aber 2 Diseqc Schalter kaufen und so max. 2 Receiver anstöpseln :)
    Und Astra und Eutelsat auf beiden empfangen :)

    Aber mehr ist bei deiner Hardware nicht möglich :(
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    876
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anstatt eines 9/4 Multischalters kann man auch LNB's mit eingebauten Multischalter benutzen. Dann braucht man für jeden der beide Satelliten schauen will nur noch einen ToneBurst bzw. DiSEqC Schalter.
    Oder man verzichten generell auf Eutelsat, dann kann man den Multischalter weiter benutzen (mit Q-Band LNB).

    Blockmaster