1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Multifeed - 9°-13°- 19°- 28°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kulik, 29. Juni 2010.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Problem: Multifeed - 9°-13°- 19°- 28°

    Werde ich mal ausprobieren.
    Aber warum 13 verschieben - so wie ich das habe, ist noch etwas luft zwischen 13 und 9.
    Also rein platzmäßig auf der schiene zwischen 13 und 9 habe ich da kein problem - oder soll da schon mein problem liegen!?

    PS: Als LNB habe ich: "Inverto IDLB-SINL40 Black Premium Single LNB 0,2dB" - mann hat so'n Ding 'nen langen Namen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Problem: Multifeed - 9°-13°- 19°- 28°

    Eigentlich dürfte dort zwischen kein Platz mehr sein, da deine LNB's doch für 6° auseinanderliegente Satelliten sind,aber gut, rück den 9° LNB näher zu dem 13ner.
    Ich habe an solche gedacht.Alps Single LNB besonders schmal, 6,99 € - www.sat-shop-online.de
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem: Multifeed - 9°-13°- 19°- 28°


    Wenn das so ist, dann habe ich mir da sicher selbst ein Problem "gebacken".
    Denn ich habe zwischen 9 und 13 noch ca. 15mm Platz!
    ;)

    PS: ..und da der Schwaiger ja den 9° nicht direkt anzeigt ( sondern nur für einen "anderen Sat. blinkt ) - wer weiß was ich da für einen "KGB-Nachrichtensat." erwischt habe!?
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem: Multifeed - 9°-13°- 19°- 28°

    Vielleicht 7° Ost? Da senden z.B. französischsprachige Afrikaner. ORTM Mali war zuletzt sehr beliebt, da dort die Dienstagsspiele der Champions League unverschlüsselt kamen.
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Problem: Multifeed - 9°-13°- 19°- 28°

    Ja @ kulik sag uns mal was kommen dort für Sender:confused:
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem: Multifeed - 9°-13°- 19°- 28°


    Das ist ja das BLÖDE - die Sender sind doch die von 9° !!!!

    Habe doch das Fernsehpaket im ABO - wegen Silverline.
    Auch "Gute Laune TV" usw ist da .
    Aber nur mit Klötzen!

    Auf der anderen Seite habe ich wieder einen Abstand von ca. 15mm zwischen den beiden LNB ( 13 und 9 )

    So jetzt habe ich mal die Maße für die Antenne;

    Armlänge ist 56cm
    Abstand LNB zu LNB ( Mitte ) : 9 - 13 6cm
    13 - 19 5cm
    19 - 28 12 cm

    :winken:
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Problem: Multifeed - 9°-13°- 19°- 28°

    Also bei mir ist der Abstand auch zwischen 5-6 cm. bei9-13. Aber der Abstand zwischen 13-19 ist 9cm. Ligt wohl an der Schüssel (bei mir 115 cm.)
    Was du noch machen /versuchen kannst die ganze Schüssel neu einzu richten: Wenn du jetzt 19° im Fokus hast versuch mal weiter links (von hinter der Schüssel gesehen) zu drehen, so irgent wo zwischen 19-13. mußt dann aber alle LNB's neu ausrichten.
    Der Aastra2 müßte dann auch noch gut genug rein kommen. Also ich würde es machen schon wegen dem Abo.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem: Multifeed - 9°-13°- 19°- 28°

    Hat mir keine Ruhe gelassen mit den Abständen.
    Habe nun den 9° mal Richtung 13° verschoben( bis voll ran an 13 ).
    Ist eine Besserung da.
    Pegel jetzt 41
    Qualität jetzt 6,2dB und kaum noch klötze

    Der 13° hat auch noch
    57 Pegel und 8,4 dB

    Danke für die Hilfe - nun habe ich(wir) ja in der Sache einigermaßen Problem gelöst, müsste vllt. ganz auf 13° verzichten um 9° komplett zu bekommen!

    Mal sehen was nun mit dem 28° wird.
    Letzte Frage zu diesem Thema:
    Ist es überhaupt möglich hier (Höhe Helmstedt) mit dem Multifeed( meine Antenne Maximum T85 ) BBC zu bekommen??
    Denn die ganzen Transponder unter 11000 sind bei Qualität komplett auf "0"!!!!
    Alle anderen sind zwischen 5,1 und 6,0

    :winken:
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Problem: Multifeed - 9°-13°- 19°- 28°

    Hast du die Frage jetzt nicht schon zig-mal gestellt und sie wurde dir zig-mal beantwortet !

    Es wird sich an den Antworten von gestern bis heute nichts geändert haben denke ich, also gelten die heute noch !
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem: Multifeed - 9°-13°- 19°- 28°


    Entschuldigung - ist mir schon klar!!!!!
    Aber was in meinen Kopf nicht rein will ist doch:

    Als ich probeweise meine nicht mehr genutzte Multitenne auf 28° ausgerichtet habe, waren auch diese Transponder zu empfangen.
    Darum suche ich mit meiner "dämlichen" Fragerei nach irgendeinen Denkfehler!
    Den ersten hatte ich ja schon bei dem 9°!
    Auch habe ich ja durch das höhersetzen des 28° jetzt die anderen mit gutem Bild

    Trotzdem - Danke nochmal - will auf keinen Fall jemanden nerven!!!!!!