1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Zehnder Spiegel? (Newbie)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gentleman09, 31. Oktober 2004.

  1. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sat-Anlagen-Package (Zehnder Sat-Schüssel,1 LNB für vier Teilnehmer, Zehnder Receiver DX1700) bei Saturn gekauft. Ich wollte das mal ausprobieren bevor ich sie auf dem Dach installiere, wie kann ich das machen? Ich hab mal meine Sat-Schüssel auf unseren Balkon richtung Süden aufgestellt und mit dem Receiver angeschlossen, aber ich bekomme kein Bild noch Ton. Ich möchte ihn auf Astra einstellen. Brauche ich ein Sat-Finder oder nicht?

    [Edit: Meine Singnalstärke liegt bei 60 % und meine Singalqualität springt immer hin und her]

    Wäre auf eine schnelle Antwort dankbar. :D
     
  2. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: Problem mit Zehnder Spiegel? (Newbie)

    Installier sie lieber gleich fest auf dem Balkon eine Dachinstallation ist nicht besonders empfehlenswert (Gefahren, nötige Erdung,...)

    Gruß

    OllePolle
     
  3. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Problem mit Zehnder Spiegel? (Newbie)

    Den Spiegel installieren wir sowieso auf dem Dach, weil die Schüssel verdammt hässlich ausieht! Der Typ bei Saturn hat gemeint, dass das mit der Erdung klappen wird, wenn man ein Stab nimmt und ihn durch das Dach auf dem Dachboden fest macht.
     
  4. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: Problem mit Zehnder Spiegel? (Newbie)

    Och bitte nicht schon wieder so einer "Sat-Schüsseln sind so hässlich".
    Eine Schüssel ist einfach Technik, wer was dagegen hat solls sein lassen. Das ist doch alles nur Einbildung. Ich weiß jetzt nicht wie das bei dir ist, aber bei den meisten die sowas sagen wäre eine Schüssel schon fast eine Aufwertung fürs Haus weil es so vergammelt ist. Und wunder dich nicht über die Antwort. Ich kann es nämlich nicht ausstehen wenn jemand so patzige Antworten gibt wenn man nur helfen will. In Zukunft bitte etwas freundlicher!

    Von mir gibts keine Tipps mehr soll sich doch jemand anderes mit dir rumärgern.

    OllePolle
     
  5. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Problem mit Zehnder Spiegel? (Newbie)

    Tut mir leid für meine Antwort, unser Haus ist in einem pefektem Zustand und ich will einfach nicht das jemand denkt mein Haus stünde in einem Türken Viertel ( Ich habe nix gegen Türken). Ich wolltre nur wissen, ob man ein Sat-Finder braucht.
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Problem mit Zehnder Spiegel? (Newbie)

    Ob du nun einen Sat-Finder oder den Digi-Receiver mit TV benutzt, ist eine Frage des Geschmacks bzw. der Praktikabilität. Du mußt beim Ausrichten halt eine Anzeige beobachten un auswerten.
    Beim groben Finden eines Sat ist das eine wie das andere gleichermaßen hilfreich. Aussage, welchen Satelliten du gerade "getroffen" hast geben dir beide nicht.
    Es ist also ein Ausprobieren und Hoffen.
    Gut einstellen läßt sich die Antenne sowieso nur mit einem Meßempfänger. Professionelles Werkzeug eben.
    siehe http://www.wiethoff-elektrotechnik.de/html/ausseneinheiten.html

    Gruß Hajo
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Problem mit Zehnder Spiegel? (Newbie)

    Warum ist eine Schüssel hässlich? Ich find eine Regenrinne hässlich, von einem heruntergelassenen Rolladen ganz zu schweigen. So ein Quatsch. Wobei die Zehnderschüssel halt etwas billig aussieht, ne Kathrein is schon hübscher.

    Und wenn jemand ne Schüssel am Haus hat, dann denk ich nur "jawoll, jemand mit Hirn im Kopf, der nicht für nix und wieder nix fürs Kabelfernsehen zahlt".

    Ich wünsche viel Spass das Ding aufm Dach auszurichten, wenn man noch nie sowas gemacht hat. Ich schliesse mich hjw an, lass einen Fachmann kommen.
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Problem mit Zehnder Spiegel? (Newbie)

    du findest ne schüssel hässlich.. aber brauchst eine damit du deine sender schauen kannst.. wenn du sie hässlich findest dann stell dir ne zimmerantenne in dein haus mit ard, zdf und dem dritten und bewunder dein haus :rolleyes:

    ps: das mit dem türkenviertel find ich schwachsinn! was hat ne schüssel mit türken zu tun? :eek: :mad:
     
  9. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Problem mit Zehnder Spiegel? (Newbie)

    Vielen Dank für die guten als auch schlechten Antworten. Ich hab jetzt meine Schüssel richtig installiert und ich kann Astra empfangen. Ich werde natürlich nicht allleine die Schüssel aufs Dach montieren. Ein Dachdecker kommt macht das alles, hat er gemeint, mit abdichten etc. Das wird schon klappen! :cool:
     

Diese Seite empfehlen