1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Yakumo 81J LCD-Tv

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DragonHunter, 21. Mai 2010.

  1. DragonHunter

    DragonHunter Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von meinem Nachbarn einen Yakumo 81J geschenkt bekommen
    mit der Angabe, das Bild gehe ständig an und aus, wenn er über HDMI schauen würde, die Reparatur würde aber nich sooo teuer werden.

    Nun habe ich das Gerät bei mir aufgestellt und festgestellt dass das ein generelles Problem vom Fernseher ist.
    Das Bild geht ca. 2 mal pro Sekunde an und wieder aus...

    Welches Teil ist denn vermutlich defekt, und was würde eine Reparatur denn ungefähr kosten, wenn ich mir einen seriösen TV-Fachmann suche?

    Ich danke schonmal für die Antworten.

    MfG
    DragonHunter
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Problem mit Yakumo 81J LCD-Tv

    Wow wusste gar nicht das solche Geräte Blinking Backlight haben. Scheint nur nicht schnell genug zu schalten.:D
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Yakumo 81J LCD-Tv

    Hintergrundbeleuchtung
    bei einer Leuchtstoffleuchte wäre es der Starter - beim LCD die Elektronik

    beim Auto würde man das Totalschaden nennen ( Reparaturkosten höher als Zeitwert )
     
  4. DragonHunter

    DragonHunter Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Yakumo 81J LCD-Tv


    die info hilft mir herzlich wenig..
    ich hab das gerät eben geschenkt bekommen
    und mir einen neuen zu kaufen, so locker sitzt das geld eben doch nicht..

    deswegen die frage nach den kosten....
    der nachbar der mir den geschenkt hat meinte was von 50€
    eine andere quelle mit einem (nach meinem verständnis) gleichen problem, sagt was von 120€...
    beides preise mit denen wir leben könnten, um von einem 15 jahre alten röhrenfernseher wegzukommen...
     

Diese Seite empfehlen