1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit WinTV-Nexus - Kriege Astra nicht mehr rein.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von CityShuttle, 11. Juni 2004.

  1. CityShuttle

    CityShuttle Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo und Kompliment für dieses tolle Forum,

    zur Zeit plagt mich mit meiner Hauppauge WinTV-Nexus folgendes Problem:


    Bis vor 3-4 Wochen gab es keinerlei Probleme damit digitales Fernsehen an meinem PC anzuschauen. Doch auf einmal konnte ich kaum noch was empfangen. Hab zuerst gedacht die TV-Software sei nicht mehr in Ordnung gewesen und habe diese neu installiert, aber es trat keine Besserung ein.
    Danach habe ich alle Kontakte an Schüssel und Verbindungen kontrolliert und neu zusammgeschraubt. Nun kann ich wieder Hotbird in gewohnter (sehr guter) Qualität empfangen aber nicht Astra. Alles ausprobiert, aber nix half.

    Die Schüssel ist ne 85er (kann auch ne 80er sein, weiss das net genau), sind zwei digitale Twin-LNBs von Philips dran. Der Nokia Mediamaster 9800 S der im Wohnzimmer steht, hat diese Probleme nicht.


    Woran kann es liegen und wie kann ich das Problem lösen ?

    Danke und Gruß
    CityShuttle
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Problem mit WinTV-Nexus - Kriege Astra nicht mehr rein.

    Das heißt, du hast schon mal Astra empfangen und jetzt nicht mehr? Wie ist die Signalqualiät im Wohnzimmer? Hast du schon mal den PC im Wohnzimmer aufgestellt und probiert?
     
  3. CityShuttle

    CityShuttle Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit WinTV-Nexus - Kriege Astra nicht mehr rein.

    Irgendwie isses mir ja peinlich.

    Es lag nicht an kaputten Kabeln, losen F-Steckern oder einem kaputten LNB,
    sondern daran das in der Software bei Disecq ein Häckchen falsch gesetzt war. :D

    Trotzdem Dank für die Tips.
     
  4. CityShuttle

    CityShuttle Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit WinTV-Nexus - Kriege Astra nicht mehr rein.

    Leider zu früh gefreut.
    - Sendersuche fand bei Astra nur fünf Sender, darunter z.b. DeepamTV.
    - Neustart des PCs gemacht.
    - Kaum noch ein Sender zu empfangen. TV-Software schmiert immer ab.
    - Rumprobiererei im Menü hat nix gebracht.

    Vielleicht hilft euch das weiter:
    [​IMG]

    Woran kanns liegen ?
    Verzweifelte Grüße aus Köln :(

    CityShuttle
     

Diese Seite empfehlen