1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Windows XP Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 9. Juli 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Problem mit Windows XP Neuinstallation

Geht auch mit XP.

XP booten lassen, beim TEXTMODE-Setup alle Partitionen im Festplattenmanager löschen, neu booten und dann installieren. Oder auf die Setup-Console wechseln und dort diskpart verwenden.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich komme ja momentan gar nicht dazu ein Laufwerk auszuwählen. Das ist ja auch ein Problem.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe zweite Partition mit wichtigen Daten. Das wäre nicht gut, wenn ich Partitionen auflösen würde.

4. König

König Guest

Dann vermeide auf jeden Fall 'Spezialprogramme'. Sollte es Dir mit denen gelingen LW C: zu formatieren, eine Neuinstallation danach aber immer noch scheitern, stehst Du nämlich ganz ohne Betriebssystem da.

Nachtrag:
    Wenn Du das im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen markierte Gerät deaktivierst (rechte Maustaste), sollte nach einem Neustart eigentlich Ruhe mit den ständigen Nachfragen seitens Windows sein, falls Du mit der Lösung leben kannst ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2006
  5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habs noch nie erlebt dass man auf ner frischformatierten Platte kein Windoof installieren kann. Ist bloss jedesmal ne lästige langweilige Prozedur. Und irgendwelche angeblich nicht erkannten Sachen solltest du ganz einfach ignorieren. Laufen (soweit man das laufen nennen kann) tut die Sache ohne das meistens genauso.

6. Jazzman

Jazzman Guest

Eine Linux-Live-Distribution (also von CD/DVD booten und arbeiten) mit qparted. Das Programm hat eine grafische Oberfäche und erinnert sehr stark an Partition Magic oder Acronis.

Die bekannteste Distri ist Knoppix. Solche CD's/DVD's liegen regelmäßig in Computerzeitschriften.

7. Jazzman

Jazzman Guest

Ich habe es vor 3 oder 4 Wochen erlebt. Kann aber auch am Spezialfall 'grub' liegen. Es ging dann über den Umweg 2k.

8. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte auch schon mal ein Problem mit der Installation von XP. Erst nachdem ich zuvor W98 SE installiert hatte lief es dann.

9. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte das Problem auch schon mal.

Installieren bis der Cusor wieder stehen bleibt.

Rechner Ausschalten ( ganz ) Dann neu starten mit XP CD, bei Abfrage
    keine Taste sondern von Festplatte starten. Dann ging es wieder und er hat weiter Installiert.:)

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Funktioniert alles nicht.