1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Windows XP Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 9. Juli 2006.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem mit Windows XP Neuinstallation

USB ist im BIOS komplett angeschaltet. Treiber habe für USB alle neu installiert. Zuerst komplett deaktiviert und dann aktiviert. Treiber deinstalliert und neu installiert. Nach ein Paar Sekunden kommt Meldung mit "unbekanntem Gerät". Ich habe auch Grafiktreiber neu installiert.

2. König

König Guest

:confused: :confused: :confused:
    Werden/wurden denn überhaupt Geräte (Drucker, Stick, Scanner o.ä.) am USB-Port erkannt ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2006
  3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja! Deswegen verstehe ich nicht was da los ist. So ein Problem hatte ich noch nicht.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich komm jetzt hier durcheinander :eek:

Also nochmal: XP ist installiert und funktioniert. Aber irgendein Gerät im Gerätemanager ist gelb/unbekannt. oder?

5. König

König Guest

Sind alle Treiber für die vorhandenen USB-Geräte vollständig/richtig installiert ?

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Wenn ich den Rechner hochfahre, dann kommt direkt eine Meldung, dass Treiber für unbekannten Gerät nicht installiert werden konnten.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir gibt es nur zwei USB Geräte. Mein Handy und GrobiTV Receiver. Zum Receiver gibt es nur ein Transfermodul, der natürlich installiert ist. Handy ist natürlich nur manchmal angeschloßen. Im Moment ist aber schon seit 3 Tagen nichts mehr an mein PC angeschloßen.
    Ich wollte halt Problem mit USB durch Neuinstallation von XP versuchen zu lösen. Neuinstallation funktioniert aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Lord

Dann geh mal in den Geräte-Manager, auf das Gerät -> Eigenschafte -> Details und nenne mir mal die Geräteinstanzkennung.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Da fällt mir grade ein, das hatte ich letztens auch bei einem in Taiwan gekauften Notebook, dachte das wäre das WLan, bis ich dann rausfand, das Asus das auch vorgesehen hatte, auf der Tastatur war auch das Logo, das mit "FN" in Verbindung das WLan aktivieren sollte, nur haben sie es nicht geschafft bis zur Auslieferung das WLan Modul in die Produktion zu bringen.
    Was ist das also, auch alles mögliche versucht, bis ich dann Mickysoft mal erlaubte zu hause nach zusehen ob da ein Treiber vorhanden ist, war auch, war irgendwas aus dem System, was mit dem ACPI Kompatiblem Gerät zutun hatte.

Mache mal ein Treiberupdate und lasse auf den Microsoft Seite suchen.

10. König

König Guest

Vielleicht mal beide am PC anschliessen und deren Steuerung/Funktionen testen, der Treiber eines dieser beiden Geräte dürfte es dann wohl sein, und sollte neu installiert (ggf. neuere Version über Internet suchen) werden.